10122 - nach installation amd cat. 15.4 beta keine maus und tastatur mehr

The_Void

Commander
Hallo, liebe CBler.

Ich hab gestern den Catalyst 15.4 Beta in der 10er Build 10122 installiert. Mittendrin fielen meine Maus und Tastaur aus. Nach Ende der Installation mußte ich hart herunterfahren, über den Power-Button. Rechner wieder eingeschaltet und alles lief wieder.

Hat noch wer das Problem gehabt? Das war jedenfalls ne Schrecksekunde. Spiele scheinen mit der neuen Build besser zu laufen, aber das werde ich noch testen.

LG,
subvision

Verstehe nicht, warum man diese Version nutzt, egal ob Beta oder nicht, wenn doch die WDM2.0 Treiberversion installiert wird.

ich habe gefragt, ob noch wer das problem hatte. ich habe nicht gefragt, was eine beta version ist.

Weil das kein Problem ist, sondern ein noch auszumerzender Bug.

Habe auch die neue Version 10122 drauf und keine Probleme gehabt, außer das mein Desktopbild weg war, aber das war nicht so tragisch. Ich habe den Catalyst 15.4.1 installiert, aber es lief alles normal ab. Nun ja, ich habe ja noch den Omega Treiber installiert, vielleicht deswegen? Nun zu Windows 10, echt schön das BS, läuft wirklich super schnell. Naja, aber alles hat Microsoft noch nicht in deutscher Sprache übersetzt, da besteht noch erheblicher Mangel. Die Systemsteuerung ist immer noch wie früher, altbacken und passt nicht zu dem neuen Stil. Denke, die wollen alles unter Einstellungen einbringen, aber haben es zeitlich nicht geschafft. Umständlich finde ich nur, den gewünschten Browser, wenn man ihn als Standardbrowser haben möchte, geht das nur über die Einstellungen. Zwar werde ich vom Browser gefragt, ob Standardbrowser, aber Windows zeigt einem immer die kalte Schulter. Wie gesagt, es geht nur über die Einstellungen.

Wieso Schrecksekunde? Wenns nicht ist, dann eben nicht und zuwarten. Kommt Zeit, kommt Rat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Die BETA-/ Preview-Build 10122 lädt sich automatisch via WU die Ver. 15.300.1023.0 und die ist explizit für Windows 10

Catalyst 15-4.1 BETA ist nur bis einschl. Windows 8(.1)!

Und was die Unterschiede von Windows 8(.1) und 10 angeht, weißt du ja sicherlich, oder?

mit dem 15.300 catalyst für windows 10 ruckelt gta 5 aber. allen interessierten sei gesagt, der 15.4 beta, für 8.1, läuft unter windows 10 wie geschmiert! keinerlei probleme, bis auf die installation.

@HOOKii
Ja das meine ich auch.
Wenn du eben auch die sinnlose Diskusion über eine Insider Preview meist, muß ich dir recht geben. Über ungelegte Eier ist es eben müßig hier darüber zu diskutieren.

Ost-Ösi schrieb:

Ösi, erstens ist das hier keine sinnlose Diskussion, sondern ein Austausch unter Usern die Windows 10 TP testen und dann ist es normal, wenn mal einer berichtet was bei ihm nicht klappt und tauscht sich aus, wenn man eine Lösung dazu hat. So einfach ist das. Nun gibt es halt beschränkte User, die immer das Bedürfnis haben anzumerken, das dies eine Betaversion ist. Ja, wir wissen das und können auf solche Spinner wirklich verzichten. Wenn für dich dieser Treadt sinnlos ist, warum klickst du dich erst hier rein oder geht es dir nur ums Rumstänkern? Lass es einfach.Punkt *Kopfschüttel*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
HOOKii, ich hab mich jetzt extra eingeloggt, um dir zu danken. denn genauso, wie du sagst, ist es auch. es ist ne unverschämtheit, daß viele leute sagen "tja, haste pech gehabt, du nutzt ne beta!!!", wenn man mal probleme hat. ich suche nach lösungen und teile diese auch gerne anderen mit. aber verdammich nochmal, ich weiß, was beta software ist! man wird hier oftmals wie ein kleinkind behandelt, was nicht weiß, was es tut. das finde ich nicht in ordnung.

entweder hat man was beizutragen, oder nicht. aber ein verweis darauf, man nutze ne beta, ist mehr, als überflüssig. danke, HOOKii ;)

Zurück
Oben