1070 Super Jetstream / 1080 Phoenix Goes Like Hell (Größe)

ParaPuschel

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
8
Hallo zusammen :)

Es geht um den Vergleich der Größe von den folgenden beiden GPUs "1070 Super Jetstream / 1080 Phoenix Goes Like Hell"..
Im Netz findet man besonders zur Anzahl an Slots die sie belegen, unterschiedliche Angaben.
Wenn ich von dem ausgehe, was auf den meisten Seiten steht, müssten beide Karten von der Länge her, ja schon mal identisch sein?
Wie ist es bei den Slots?.. von Seite zu seit verändern sich da die Angaben..
Mal wird 2,5 und manchmal 3,0 bei den Slots angegeben..

Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen mit beiden Karten gemacht und stimmt es, dass sie sich beide von der Größe nicht unterscheiden?

Für Hilfe bin ich sehr dankbar :)

Lg
 
hab ne 1070 Jetstream, das Ding istn Monster. Die GLH (auch die 1080) hat den gleichen Kühlkörper. Hab keine Lust jetzt untern Tisch zu kriegen, sind aber glaub ich nicht ganz volle 3 Slots gewesen. Unbrauchbar wird der dritte aber trotzdem und du musst aufpassen,ob dein Board da nicht irgendwelche unnützen Kühlabdeckungen hat oder sogar SATA Ports (davon ist dann mindestens einer unbrauchbar,wenn man beim zweiten daneben nen abgewinkeltes Kabel nutzt kann man den zumindest noch nutzen, geht aber eben nicht bei beiden, war bei meinem alten Board so)
 
pheus schrieb:

Hi :)

Hab ich auch alles schon verglichen, daher kommt ja meine Verwirrung.. überall steht was anderes.
Bei Geizhals steht bei der 1070 zB 3 Slots.. der Hersteller gibt sie mit 2,5 an.
Bei Test A wird sie mit 2,5 & Test B dann wieder mit 3 angeben.
Das selbe bei den verschiedene Shops :-/


Janz schrieb:
hab ne 1070 Jetstream, das Ding istn Monster. Die GLH (auch die 1080) hat den gleichen Kühlkörper. Hab keine Lust jetzt untern Tisch zu kriegen, sind aber glaub ich nicht ganz volle 3 Slots gewesen. Unbrauchbar wird der dritte aber trotzdem und du musst aufpassen,ob dein Board da nicht irgendwelche unnützen Kühlabdeckungen hat oder sogar SATA Ports (davon ist dann mindestens einer unbrauchbar,wenn man beim zweiten daneben nen abgewinkeltes Kabel nutzt kann man den zumindest noch nutzen, geht aber eben nicht bei beiden, war bei meinem alten Board so)

Hühü :)

Ja, die 1070 ist gerade verbaut und soll eigentlich bald der 1080 weichen..
Und wie du es schon ansprichst, die 1070 ist schon sehr wuchtig.
Und bei den STAA Ports besteht bei dem eingebautem Mainboard auch das Problem.
1 wird dadurch schon belegt und sollte die 1080 noch mehr Platz als die 1070 kosten, würde sie wohl nicht mehr passen.

Deswegen hatte ich (nach den ganzen unterschiedlichen Angaben auf allen Seiten) etwas planlos aus der Wäsche geguckt.

Wenn du aber sagt, sie haben den gleichen Kühler, könnte es ja gut sein, dass sie den selben Platz brauchen :)
 
du willst ne Super Jetstream 1070 gegen ne GLH 1080 tauschen? Lass lieber, bringt nix. Wenn du wirklich mehr Leistung benötigst direkt ne 1080 Ti (ändert an der Kühlgeschichte aber auch nix, die sind wie gesagt identisch. Palit und Gainward gehören zusammen, sind nur andere Aufkleber auf den Kühlkörpern). Und wenn du über ne 1080Ti nachdenkst bloß keine Gamerock, da hat Palit Mist gebaut mit den Lüftern. Betrifft die Jetstream aber nicht
 
Janz schrieb:
du willst ne Super Jetstream 1070 gegen ne GLH 1080 tauschen? Lass lieber, bringt nix. Wenn du wirklich mehr Leistung benötigst direkt ne 1080 Ti (ändert an der Kühlgeschichte aber auch nix, die sind wie gesagt identisch. Palit und Gainward gehören zusammen, sind nur andere Aufkleber auf den Kühlkörpern). Und wenn du über ne 1080Ti nachdenkst bloß keine Gamerock, da hat Palit Mist gebaut mit den Lüftern. Betrifft die Jetstream aber nicht

Ne.. das würde ich auch nicht machen, hab zwar wenig Ahnung aber das der Tausch (wenn man die 1080 neu kaufen müsste) sinnlos wäre, dass ist mir bewusst XD

Aber das hört sich dann ja schon mal gut an, dass es von den Slots passen müsste :)
Dank dir!!

Sturmflut92 schrieb:
1070 auf 1080 aufrüsten? Sinn???

Der Sinn besteht einfach darin..

Meine Freundin kommt günstig an die 1080 und ich brauche eine neue Karte und bekomme dann ihre 1070..
So war der Plan.. da wir aber beide eher .. wenig Ahnung haben, war halt meine sorge bezüglich der Größe :)
 
Zurück
Oben