Hallo, ich habe das Problem, dass alle 1080p Filme (x264) nach etwa 25 Minuten anfangen zu ruckeln, wenn ich diese schaue. Am Anfang laufen alle jedoch einwandfrei. Daher vermute ich, dass sich irgend ein Programm durch den idle-Modus im Hintergrund aktiviert und daher die Rechenpower raubt.
- ich nutze Windows 7
- Norton Internet Security schalte ich beim Filmeschauen in den Silent-Mode
- Spy-Bot Search & Destoy 2 schalte ich komplett aus
- Energiesparmodus steht auf "niemals"
Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und konnte es lösen? Vielleicht hätte aber auch sonst jemand eine Idee welche typischen Dienste/Programm sich von selbst durch solch einen Idle-Betrieb wie beim Filmeschauen von selbst aktivieren könnte. Oder wüsste jemand wie ich überwachen könnte, welche Programme sich aktivieren? Der Taskmanager zeigt ja leider nur die aktuelle CPU-Belastung an.
Danke im Voraus.
- ich nutze Windows 7
- Norton Internet Security schalte ich beim Filmeschauen in den Silent-Mode
- Spy-Bot Search & Destoy 2 schalte ich komplett aus
- Energiesparmodus steht auf "niemals"
Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und konnte es lösen? Vielleicht hätte aber auch sonst jemand eine Idee welche typischen Dienste/Programm sich von selbst durch solch einen Idle-Betrieb wie beim Filmeschauen von selbst aktivieren könnte. Oder wüsste jemand wie ich überwachen könnte, welche Programme sich aktivieren? Der Taskmanager zeigt ja leider nur die aktuelle CPU-Belastung an.
Danke im Voraus.