1080p Filme fangen nach etwa 25 Minuten an zu ruckeln

pupser123

Cadet 4th Year
Hallo, ich habe das Problem, dass alle 1080p Filme (x264) nach etwa 25 Minuten anfangen zu ruckeln, wenn ich diese schaue. Am Anfang laufen alle jedoch einwandfrei. Daher vermute ich, dass sich irgend ein Programm durch den idle-Modus im Hintergrund aktiviert und daher die Rechenpower raubt.

- ich nutze Windows 7
- Norton Internet Security schalte ich beim Filmeschauen in den Silent-Mode
- Spy-Bot Search & Destoy 2 schalte ich komplett aus
- Energiesparmodus steht auf "niemals"

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und konnte es lösen? Vielleicht hätte aber auch sonst jemand eine Idee welche typischen Dienste/Programm sich von selbst durch solch einen Idle-Betrieb wie beim Filmeschauen von selbst aktivieren könnte. Oder wüsste jemand wie ich überwachen könnte, welche Programme sich aktivieren? Der Taskmanager zeigt ja leider nur die aktuelle CPU-Belastung an.

Danke im Voraus.

Hardware?

Liegt an den illegal heruntergeladenen Filmen. Versuch mal die 720p Versionen.

Twin_Four schrieb:
Liegt an den illegal heruntergeladenen Filmen. Versuch mal die 720p Versionen.

Genau...bleiben Sie ruhig sitzen, der Arzt ist gleich da.

Hardware? Welcher Player? Gibts eine Ereignisanzeige in Win 7?
Hatte sowas noch nie an meinen PC's.

Ich hatte mal so ein Problem, sogar mit 480p filmchen. Lagg aber wahrscheinlich daran, das ich diese an meinem Neetbook mit Atom Prozessor geschaut habe. Kann auch ein Temperatur Problem je nach Gerät sein. Hast den Lappi wenn es den einer ist auf einer Decke liegen beim kucken? Damit verschließt du z. B. die Lüfterschlitze, wodurch sich hitze aufstaut.

Dabei seitAug 2013Erkelenz4.545

AW: 1080p Filme fangen nach etwa 25 Minuten an zu ruckeln

Ich hatte mal so ein Problem, sogar mit 480p filmchen. Lagg aber wahrscheinlich daran, das ich diese an meinem Neetbook mit Atom Prozessor geschaut habe. Kann auch ein Temperatur Problem je nach Gerät sein. Hast den Lappi wenn es den einer ist auf einer Decke liegen beim kucken? Damit verschließt du z. B. die Lüfterschlitze, wodurch sich hitze aufstaut.
Das

Übliche Verdächtige: CPU zu schwach, CPU zu heiß, Stream zu langsam (nicht nur Internet. Auch vom NAS und von der HDD sind das technisch Streams). 54MBit/s WLAN reicht bei mittlerem bis schlechtem Empfang nicht für FullHD-Filme. Theoretisch schon, praktisch habe ich das aber schon als Flaschenhals erlebt. Auch 100MBit/s LAN kann zum Flaschenhals werden.

Bei GPU-Beschleunigung kann auch die GPU zu heiß werden. Wenn es nach 25 Minuten ruckelt und du den Film abschaltest und nochmal an machst - ruckelt es dann wieder nach 25 Minuten oder annähernd sofort? Wenn annähernd sofort dann ist es fast garantiert ein Hitzeproblem.

1) Wenn die CPU zu langsam wäre bzw. der PC nicht ausreichender Leistungsstärke, würde der Film ja von Anfang an ruckeln und nicht erst nach 25 Minuten
2) Der Film befindet sich auf der Platte, es ist also kein Internetproblem
3) Temperaturproblem kann es auch nicht sein, da dieses Problem nicht auftritt, solange ich aktiv am PC bin, sprich dieser nicht in den IDLE-Modus geht
4) Und nein, es ist kein Laptop, sondern ein Desktop-PC
5) Ich nutze MediaPLayerClassic mit dem K-Lite Codec Pack

Meine Methode diesem Problem zu entkommen ist: Den Film kurz zu stoppen, mit der Maus irgendwo rumklicken (IDLE-Modus wird aufgehoben) und der Film läuft wieder normal. Aber dafür alle halbe Stunde immer wieder aufzustehen ist nun mal extrem nervig...

Zurück
Oben