1080Ti (Asus Strix, MSI Gaming X, Zotac AMP EXTREME) Welche nehmen?

Holo32

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
291
Guten Tag,
Es kommen für mich gerade 3 1080Ti's in Frage.
1. MSI 1080Ti Gaming X (700€)
2. Zotac AMP Extreme (719€)
3. Asus Strix OC ( 749€)

Meine Frage zu den Karten währe, welche man auf Ebay für am meisten/ am besten verkauft bekommt in zb. 2 Jahren sobald eine 1180Ti draußen ist?
Meine Erfahrungen zufolge kann man MSI und Asus für mehr und schneller verkaufen als Zotac? Was sagt ihr dazu? Ich hab so ein Gefühl das die Leute lieber eine MSI Karte oder Asus holen anstatt eine Zotac.

Ansonsten sollten die 3 Karten doch alle genauso gut sein? Die Zotac ist zwar besser ohne OC, ich werde aber ohnehin ein wenig übertakten und dann schaff ich mit der MSI und Asus auch die Werte der Zotac Extreme.
 
Von den genannten Karten würde ich die Asus nehmen, auch weil sie das beste Kühlkonzept hat. Zum Wiederverkauf in einigen Jahren würdest du wohl für eine EVGA aufgrund ihrer langen Garantiezeit am meisten bekommen.
 
Das kann dir keiner beantworten da wir nicht in die Zukunft blicken können.
Es ist nicht bekannt wie sich der Markt entwickelt.
Es ist nicht bekannt ob die Hersteller in Zukunft etwas ändern (Garanieabwicklung) sich einen Fauxpas erlauben (schlechte PR und damit sinkendes Vertrauen in Käufer)

M.m.n völlig egal.
Interesse und Nachfrage sind für den Preis interessant. Aber auch wie du mit der Karte umgehst (Übertakten, Reinigen etc).
 
ScaryRage schrieb:
Ansonsten sollten die 3 Karten doch alle genauso gut sein? Die Zotac ist zwar besser ohne OC, ich werde aber ohnehin ein wenig übertakten und dann schaff ich mit der MSI und Asus auch die Werte der Zotac Extreme.

ach ja? woher nimmst du die gewissheit?
 
pupsi11 schrieb:
ach ja? woher nimmst du die gewissheit?
Reviews. Da liegen 100Mhz unterschied. Die kann man bei der MSI/Asus rausholen wenn man die Lüfter/Voltage auch so hoch wie bei der Zotac stellt.
 
Falsch. Wenn du ein schlechtes Sample hast gehen nicht mal die 100 MHz.
 
smart- schrieb:
Falsch. Wenn du ein schlechtes Sample hast gehen nicht mal die 100 MHz.
Naja die 100Mhz sind mir eigentlich egal. Dafür hab ich halt den Vorteil das die Lüfter etwas leiser sind. Hätte dann bei allen vor und Nachteile. Aber der Unterschied ist sowieso so minimal das ich eigentlich nur wissen wollte welche sich am besten später verkaufen würde. Ich kauf einfach die MSI die ist am billigsten und in 1-2 Jahren wird sich wie oben bereits gesagt vieles verändern somit kann ich nicht sagen was am besten wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holo32
MSI scheint wohl genauso gut wie die Strix zu takten, aber mit 1500rpm anstatt 1650.
Beide kommen auf 2Ghz. Die Zotac kriegt das auch hin, bloß ist die nochmal 200rpm lauter als die Strix also 1900 Rpm sind schon zu viel.

MSI:
7a2a2b0aa41678fd7f5b8cd876f1da76.png

ASUS:
78466e71303603b8c7eeb176226961fc.png

Zotac:
294735506936748e52ccce16eed025c2.png


Sehe ich das jetzt richtig? Würde ich mit der MSI soviel Leistung wie bei den anderen bekommen bloß etwas leiser als mit der Asus? Mir ist natürlich klar das ich nicht immer die gleichen Werte erreichen werde wie auf dem Video, bloß ist dieses Glücksspiel ja bei allen Karten vorhanden.
 
Kann man so pauschal sagen, wie laut/leise eine Karte ist, hängt auch vom Gehäuse und den Airflow des selbigen ab, solche Test sind m.M. nach in dieser Beziehung nur eine grobe Richtschnur,
 
Blueline56 schrieb:
Kann man so pauschal sagen, wie laut/leise eine Karte ist, hängt auch vom Gehäuse und den Airflow des selbigen ab, solche Test sind m.M. nach in dieser Beziehung nur eine grobe Richtschnur,
Rechts steht bei der Zotac 1.093 V. Heißt das das die Zotac mehr Watt vom Netzteil klaut als die anderen 2? Das Wäre dann nicht so optimal hab nähmlich nur ein 550W Be Quiet Pure Power
 
Zurück
Oben