1090T @Ghz kühler gesucht

sieht auch interessant aus man werd mich woll wieder net entscheiden können ^^
aber muss ich .......
vielen dank vl fällt ein ja noch was ein ^^
lg dani

EDIT: grad nachgeschaut der Thermalright Ultra-120 eXtreme Rev. C is ca gleich stark wie der Xigmatek HDT-S1283 der aber weniger kostet und lüfter dabei hat
und der Thermalright Venomous X is doch für intel prozessoren bzw man braucht son kit aber dann kann doch auch nur AM2 oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Ist kein Auslesefehler durch die Fließgeschwindigkeit der Luft gepushed durch die Gehäuselüfter erreiche ich diese Temperaturen .... ich hoffe ich muss mich nicht dafür entschuldigen ;-))))

Temp der Luft im SYS = über 45°
Temp der CPU ist durch die kleine Wakü dennoch nicht höher als angegeben, tut mir leid.

Ich bin mit der Leistung sehr zufrieden
- leistungsstark
- leise
- platzsparend

lg

Du behauptest ernsthaft kühler zu sein als das Kühlmedium Luft ? Geht nicht, wenn doch: .. ab zum Patentamt. ;)

Das die X6 einen Auslesefehler haben ist allgemein bekannt. Mann muss einen guten Batzen draufschlagen um die reale Temperatur zu erhalten.

stone1978 schrieb:
Ist kein Auslesefehler durch die Fließgeschwindigkeit der Luft gepushed durch die Gehäuselüfter erreiche ich diese Temperaturen .... ich hoffe ich muss mich nicht dafür entschuldigen ;-))))

unwarscheinlich. wie hoch ist die raumtemperatur bei 24-26°? schau mal im BIOS nach dne richtigen werten.

bei mir wurden in HWMonitor 26° angezeigt, im BIOS 41, da vertraue ich eher dem BIOS. und das @stock

oder ich habe mit 24° raumtemperatur und 23° CPU die gesetze der physik ausgehebelt! :lol:

@ TE: beide geposteten thermalright sind für alle plattformen.

die sind heftig teuer, aber wie oft kauft man sich einen erstklassigen kühler? und wieso geb ich schei..e viel geld aus für ein top-system aus und spare dann am kühler?

Das sind die Werte aus dem BIOS.

Und weil du von den Gesetzen sprichst es ist eine Wasserkühlung und keine Luftkühlung wo die Gehäusetemp einen höheren Stellenwert hätte.

Schau ich weiß jetzt persönlich gar nicht wo das Problem liegt, ich erzähle ja keine Märchen warum auch ......

Also thats Fact aber du kannst gerne bei mir vorbeischauen und dir ein Bild der IST Situation machen ..... da trinken wir gleich ein Bier und alles ist schön ;-)

Liegt wohl daran das hier im Forum oftmals behauptet wird dass CPUs durch starke Lüfter (oder WaKüs die mit Raumluft gekühlt werden) unter (!) Raumtemperatur gekühlt werden und das ist eben nicht möglich.
Ich würde aber auch keinen Cent auf die internen Phenomdioden wetten. Das die nach der Eieruhr gehen sollte bekannt sein.

Jmd der sich einen 1090T leisten kann d.h. ein Top-System hat und nachher am Kühler spart, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Wozu brauchst du eigtl 4 GHz? Übertakten tut man wenn man die Leistung auch braucht und bei aktuellen Spielen wird deine CPU NIE auf 100% kommen, da limitiert eher die Grafikkarte.
Ausserdem verringert das nur die Lebensdauer deiner (wahrscheinlich neuen) CPU.

hat sich mittlerweile erledigt ^^ habe günstig einen noctua nh-u12p bekommen trotzdem danke für eure tolel hilfe !

Ich kann den Prolimatech Armageddon empfehlen, der die gleiche Leistung wie
ein Mega Shadow bietet, schmaler ist, 2 140er Lüfter benutzen kann und
der keine RAM-Bänke blockiert.

Ich bin auhch auf der Suche nach einem geeigneten CPU-Kühler für den AMD Phenom II X6 1090T.
Als erstes hatte ich an den Thermaltake SpinQ gedacht, doch laut der Herrstellerseite unterstützt er den 1090T nicht. Jetzt ist meine Frage: "Ist das egal ?" und "welche Kühler könnt ihr mir empfehlen ?"

Zurück
Oben