10J altes 5.1 System (LC-Power 50SE) ausgegraben, Fernbedienung fehlt wshl., was tun?

loghorn

Ensign
Hallo allerseits!

Ich hoffe, man kann mir mit meiner etwas speziellen Anfrage hier helfen :)

Ich habe das seit einigen Jahren im Keller verstaubende 5.1 System LC50SE ausgegraben und wollte es aufstellen, aber:
Nachdem ich alles verbunden und den Tower eingeschaltet habe (LED zeigt zwei Bindestriche, siehe Bild 3), tut sich nichts mehr. Ich habe das System sowohl an den PC (5.1) als auch an den TV (Stereo) mit Kabeln wie in Bild 1 angeschlossen. Der PC erkennt nicht mehr als angeschlossene Kabel und der Fernseher bleibt stumm.

Nun bin ich ein Noob in sachen Soundsysteme, aber habe mal vermutet, dass, zumal an der Front so Anzeigeleuchten für 5.1CH, AUX, Mute und 6CH sind, keine z.B. Stereosignal übetragen wird, bevor ich nicht auf Stereo schalte. Ich konnte jedoch kein Bedienfeld finden und die Fernbedienung (an deren Existenz sich mein Bruder, der Voreigentümer, zu erinnern glaubt) ist nicht mehr da.

Wie bekomme ich die Sache zum Laufen?
Ich bin für alle Hilfen und Ideen dankbar :)

Anhänge

• IMAG0456.jpg
    IMAG0456.jpg
    967,5 KB · Aufrufe: 427
  • IMAG0454.jpg
    IMAG0454.jpg
    812,2 KB · Aufrufe: 649
  • IMAG0453.jpg
    IMAG0453.jpg
    719,8 KB · Aufrufe: 503
  • IMAG0452.jpg
    IMAG0452.jpg
    820 KB · Aufrufe: 536
Ohne FB bist du da ziemlich gearscht......du kannst ja nicht mal die Lautstärke einstellen......

Also nochmal gründich nach dem Teil suchen.....vielleicht gibts ja auch irgendwo n Ersatzteil.
Viel Hoffnung würde ich mir da aber nicht machen.

atari2k

atari2k schrieb:
Ohne FB bist du da ziemlich gearscht......du kannst ja nicht mal die Lautstärke einstellen......

Also nochmal gründich nach dem Teil suchen.....vielleicht gibts ja auch irgendwo n Ersatzteil.
Viel Hoffnung würde ich mir da aber nicht machen.

atari2k

Un Universalfernbedienungen sind da keinesfalls eine Option?

Ist halt die Frage ob die das Ding kennen, bei ner Harmony könnt ich mir das noch vorstellen

mfJade schrieb:
Ist halt die Frage ob die das Ding kennen, bei ner Harmony könnt ich mir das noch vorstellen

Laut Logitech Support-Seite können alle Harmonies das LC50SE steuern :)
Ich sehe nun nach, ob ich mehr als die Harmony 350 brauche/will, danke jedenfalls schonmal!

Und wenn ich noch fragen dürfte:
Ich brauche für 5.1 dann nur 4 Kabel wie jenes in Bild 1 zum PC, weil die obersten beiden Anschlüsse am Subwoofer (siehe Bild 2) für AUX sind, oder?

PS: Für Leute, die ein ähnliches Problem haben: Heutzutage haben viele Smartphones Infrarot und können als Universalfernbedienung dienen. (Meines hat leider kein Infrafrot :/ )

Du brauchst 3 solcher Kabel für 5.1, der obere Anschluss ist für eine zweite (Stereo-)Quelle.
Mit ein wenig Glück hab ich sogar eine passende (Original-)FB für das Teil (bzw. dem größeren Schwestermodell, sollte aber gleich sein), muss ich am WE mal schauen...

Sound-Fuzzy schrieb:
Du brauchst 3 solcher Kabel für 5.1, der obere Anschluss ist für eine zweite (Stereo-)Quelle.
Mit ein wenig Glück hab ich sogar eine passende (Original-)FB für das Teil (bzw. dem größeren Schwestermodell, sollte aber gleich sein), muss ich am WE mal schauen...

Wow, das wäre ja super. Ich warte dann mal deine Antwort ab, bevor ich irgendwas kaufe.

Zurück
Oben