Hallo alle zusammen,
ich habe ein kleines Problem und kenne mich leider auch nicht so gut aus, dass ich jetzt ohne großes rumprobieren die Lösung wüsste.
Es geht um folgendes. Heute ist mein niegelnagelneues Notebook angekommen (das -> TOSHIBA Satellite L500-131*HD4650*) welches auch eine 100mbit/s fähige Netzwerkkarte hat. Da ich keinen WLan Router oder so habe, vertraue ich da auf die altertümliche Methode mit Kabel. Jetzt zu meinem Problem - wenn ich mein Notebook an mein QSC CellPipe Modem anschliesse - welches noch nie Probleme mit normalen 100mbit/s Netzwerken hatte - dann habe ich mit meinem Notebook nur eine Übertragungsrate von 10mbit/s
Stelle ich dann die Übertragungsrate manuell auf 100mbit/s hoch geht die Verbindung komplett verloren. Ich habe bereits die Kabel getauscht - beide gehen an meinem Desktop PC ohne jegliche Probleme. Wenn ich Notebook und PC per Kabel DIREKT verbinde, funktioniert alles wunderbar, sobald ich aber mein Notebook mit meinem CellPipe Modem/Router verbinde, blinkt hinten am Modem/Router die Lampe, die normalerweise anzeigt, dass ein Kabel eingesteckt ist. Die sollte aber konstant leuchten und nicht blinken. Es liegt weder am Port des Routers, noch am Port des Notebooks (Kabel getauscht, mit anderem PC probiert - geht alles 1A). Es tritt lediglich auf wenn ich das Notebook mit dem Router verbinde. Der Router ist aber wie geschrieben 100mbit/s fähig und hat in der Vergangenheit auch öfter für kleinere Netzwerke hergehalten, die alle ohne Probleme mit 100mbit/s funktionierten. Ich nehme an es ist irgendein Software/Treiber Problem, welches sich mir gerade nicht so erschliesst, da ich nicht so in der Materie drinstecke. Hat vielleicht schon jemand eine Idee? Ich bedanke mich für eure Hilfe schonmal im Voraus.
ich habe ein kleines Problem und kenne mich leider auch nicht so gut aus, dass ich jetzt ohne großes rumprobieren die Lösung wüsste.
Es geht um folgendes. Heute ist mein niegelnagelneues Notebook angekommen (das -> TOSHIBA Satellite L500-131*HD4650*) welches auch eine 100mbit/s fähige Netzwerkkarte hat. Da ich keinen WLan Router oder so habe, vertraue ich da auf die altertümliche Methode mit Kabel. Jetzt zu meinem Problem - wenn ich mein Notebook an mein QSC CellPipe Modem anschliesse - welches noch nie Probleme mit normalen 100mbit/s Netzwerken hatte - dann habe ich mit meinem Notebook nur eine Übertragungsrate von 10mbit/s
Stelle ich dann die Übertragungsrate manuell auf 100mbit/s hoch geht die Verbindung komplett verloren. Ich habe bereits die Kabel getauscht - beide gehen an meinem Desktop PC ohne jegliche Probleme. Wenn ich Notebook und PC per Kabel DIREKT verbinde, funktioniert alles wunderbar, sobald ich aber mein Notebook mit meinem CellPipe Modem/Router verbinde, blinkt hinten am Modem/Router die Lampe, die normalerweise anzeigt, dass ein Kabel eingesteckt ist. Die sollte aber konstant leuchten und nicht blinken. Es liegt weder am Port des Routers, noch am Port des Notebooks (Kabel getauscht, mit anderem PC probiert - geht alles 1A). Es tritt lediglich auf wenn ich das Notebook mit dem Router verbinde. Der Router ist aber wie geschrieben 100mbit/s fähig und hat in der Vergangenheit auch öfter für kleinere Netzwerke hergehalten, die alle ohne Probleme mit 100mbit/s funktionierten. Ich nehme an es ist irgendein Software/Treiber Problem, welches sich mir gerade nicht so erschliesst, da ich nicht so in der Materie drinstecke. Hat vielleicht schon jemand eine Idee? Ich bedanke mich für eure Hilfe schonmal im Voraus.