The Dan
Cadet 2nd Year
Netzwerkprob: geringe Übertragungsgeschwindigketi
Hi Leutz,
ich hab ein unangenehmes Problem: in meinen Netzwerk hab ich zwei Computer (mein Vater sein rechner hat meine alte festplatte und mein computer). So nun wollt ich von meiner alten festplatte meine daten rüber auf meine neue platte kopieren. Alles eingerichtet (feste IP´s und Subnetmasken) und verkabelt. Dann will ich mir erstmal meinen alten "Eigenen Dateien" ordner ziehen und mich trifft der Schlag: 120 min für läpprige 100 Mb. Da hab ich mir gedacht, des muss am Kabel liegen. Hab all meine Kabel probiert( BNC; RJ 45) und ging immer noch so lahm.
Meine sonstigen daten:
10 megabit Netzwerkkarten
Ip: 192.168.0.3 (anderer computer: 192.168.2)
Subnetmask: 255.255.255.0
Beide Win 98 Rechner und auf Fat 32 formatiert
Ach ja pingen kann ich den anderen computer und im Netzwerk seh ich ihn auch.
tja, ein ganz schöner Roman hab ich da jetzt geschrieben.
Hoffentlich hab ich das richtige Forum gewählt.
thx a lot
Hi Leutz,
ich hab ein unangenehmes Problem: in meinen Netzwerk hab ich zwei Computer (mein Vater sein rechner hat meine alte festplatte und mein computer). So nun wollt ich von meiner alten festplatte meine daten rüber auf meine neue platte kopieren. Alles eingerichtet (feste IP´s und Subnetmasken) und verkabelt. Dann will ich mir erstmal meinen alten "Eigenen Dateien" ordner ziehen und mich trifft der Schlag: 120 min für läpprige 100 Mb. Da hab ich mir gedacht, des muss am Kabel liegen. Hab all meine Kabel probiert( BNC; RJ 45) und ging immer noch so lahm.
Meine sonstigen daten:
10 megabit Netzwerkkarten
Ip: 192.168.0.3 (anderer computer: 192.168.2)
Subnetmask: 255.255.255.0
Beide Win 98 Rechner und auf Fat 32 formatiert
Ach ja pingen kann ich den anderen computer und im Netzwerk seh ich ihn auch.
tja, ein ganz schöner Roman hab ich da jetzt geschrieben.
Hoffentlich hab ich das richtige Forum gewählt.
thx a lot