11.6" Acer TravelMate oder Aspire?

S

Soilworker

Gast
Ich gucke mich gerade bei einfachen 11.6"-Geräten für Internet/Office umgesehen und habe jetzt zwei Geräte von Acer gefunden. Die reinen technischen Daten beider Geräte sind, mal abgesehen vom Bildschirm, relativ identisch. Jetzt frage ich mich warum die beiden Geräte aus unteschiedlichen Serien sind? Allein wegen des Bildschirms? Oder gibts noch allgemeine Unterschiede zwischen beiden Serien, die man nicht unbedingt in den technischen Daten sieht?
Leider habe ich bislang nur zum Aspire einen Test gefunden. Zu welchem Gerät sollte ich greifen?

sind wohl Gerätezwillinge (einmal low cost Businesslinie, und einmal Consumer line).
Unterschied ist wohl nur Farbe, Preis, Garantie und Display (IPS).
Entweder nur 1 Jahr und 34€ gespart, oder 2 Jahre und besseres Display.

Würde mich für mehr Garantie und das bessere IPS Display entscheiden.

Wie sieht es eigentlich mit Linux (Ubuntu) aus? Sind damit die gleichen Akkulaufzeiten möglich oder ist das Energiemanagent unter Windows besser?

Hey, ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Netbook für mich und habe mich etwas in das obengenannte Travelmate verguckt. Würde ich auf dem den Borderlands 1 zu laufen bekommen?

Minimale Systemanforderungen: Borderlands
- CPU: 2,4 GHz
- RAM: 1 GiByte XP (2 GiByte Vista)
- Grafikkarte: Geforce 7 oder Radeon HD 2400 mit 256 MiByte VRAM
- HDD: 8 GByte

Ich kenne mich nicht so gut mit diesen im Prozessor verbauten Grafikkarten aus, der Rest müsste ja passen.

Zurück
Oben