Hallo!
Ich habe hier das (an und für sich hübsche) kleine Notebook von Freunden. Es ist ein HP Pavillion mit o.g. Prozessor, 4GB Ram und Win8 (nicht 8.1) 64 Bit und Touchdisplay.
Ich habe gestern das System zurückgesetzt, weil es vorher nicht mehr bedienbar war, die Charm-Bar kam gar nicht mehr hervor, der Rest reagiert extrem verzögert.
Jetzt ist Win8 frisch, ich habe viel von der HP-Böoatware runtergeschmissen, aber das NB reagiert immer noch so träge, dass ICH es für unbrauchbar halte.
Der Windows-Leistungsindez liegt bei 3,1.
Was meint ihr, ist bei dem Ding irgendwas zu machen?
Würde Win7 funktionieren??
Oder sollte man das Ding einfach in die Tonne schmeissen um sich nicht weiter drüber zu ärgern?
Edit:
Ich habe mir grade mal die CPU-Benchmark angeschaut... -> 660 Points.
Ich glaube, da bleibt nur wegschmeissen.
Oder gibt es irgendeine Verwendung für sowas??
Ich habe hier das (an und für sich hübsche) kleine Notebook von Freunden. Es ist ein HP Pavillion mit o.g. Prozessor, 4GB Ram und Win8 (nicht 8.1) 64 Bit und Touchdisplay.
Ich habe gestern das System zurückgesetzt, weil es vorher nicht mehr bedienbar war, die Charm-Bar kam gar nicht mehr hervor, der Rest reagiert extrem verzögert.
Jetzt ist Win8 frisch, ich habe viel von der HP-Böoatware runtergeschmissen, aber das NB reagiert immer noch so träge, dass ICH es für unbrauchbar halte.
Der Windows-Leistungsindez liegt bei 3,1.
Was meint ihr, ist bei dem Ding irgendwas zu machen?
Würde Win7 funktionieren??
Oder sollte man das Ding einfach in die Tonne schmeissen um sich nicht weiter drüber zu ärgern?
Edit:
Ich habe mir grade mal die CPU-Benchmark angeschaut... -> 660 Points.
Ich glaube, da bleibt nur wegschmeissen.
Oder gibt es irgendeine Verwendung für sowas??