1100T miserable overdrive Benchmarks

Aquado

Lt. Junior Grade
Hi,

ich habe schon länger das Problem, dass Mein X6 in dem internen Overdrive Benchmark ziemlich schlecht abschneidet.
Nicht, dass ich jetzt in Spielen (borderlands 2, Starcraft2) Leistung vermisse, aber vielleicht liegt ja doch was im argen.

Der Index kommt nicht über 7000 Punkte, wenn ich das vergeiche, dass ist das nichtmal die Leistung eines Athlon.

Kurz zum System:

Phenom 2 x6 1100T @ 3600
Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AM2+)
4GB DDR2 Speicher 800Mhz
XFX 6850
Samsung 830 SSD
Win 7 Professional

Ich habe vor ein paar Wochen Win neu installiert, brachte aber nichts.
Bios + treiber sind aktuell.

Falls jemand ne Idee hat immer her damit :-)

läuft sonst alles flüssig?
wenn ja is doch alles gut weiß nicht wozu man in bench immer die größten zahlen haben..

biste son intel freak der immer nur den längsten balken haben muss weil se sonst nix können oder wilste einfach nur nen guten rechner haben der alles gut abspielen kann ?

Lies mal was ich geschrieben hab du Pflaume:
Nicht, dass ich jetzt in Spielen (borderlands 2, Starcraft2) Leistung vermisse, aber vielleicht liegt ja doch was im argen.

Man kann ja mal nachfragen ohne einen dummen Kommentar zu kassieren.
Ich brauch keine langen Balken und schon recht keinen Intel, ich find das Ergebnis halt seltsam.

Probier mal andere Benches. Kann an Overdrive liegen. Ansonsten könntest du ein Flaschenhals im System haben (HyperTransport, FSB, etc). Alle Bioswerte auf Auto zurücksetzen. Ich hatte früher eine schlecht-verteilte Termopaste und mein Proz hatte sich automatisch getrottled um nicht abzuschmieren. Zwar ändern sich die Frequenzen im CPU-z nicht, trotztdem mach der cpu leere Zyklen um nicht abzufakeln.

Ich komme mit meinem 1045T @ 3 GHz @ 3.5 GHz Turbo unter AMD Overdrive auf 5771 Punkte.

Läuft die CPU mit 3.3 GHz ohne Turbo komm ich auf 6224 Punkte.

Demnach würde ich sagen, das passt schon.

ibm9001
Daddelmaschine: i5 2500K/4 GHz/EKL Brocken & NOCTUA NF-F12 // Fatal1ty P67 Performance // 16GB Corsair Vengeance LP,DDR3-1600 // Sapphire 6950 @6970 // Samsung S22B300 // SB Audigy 2 // Samsung 470 64GB SSD

Egal was für Benchmarks, vergiss einfach was angezeigt wird. Selbst wenn es "der richtige Wert" ist.

Wenn alls läuft, dann kannst du alles andere getrost bei Seite legen.

Was wenn der Benchmark passende Ergebnisse liefert, aber deine Spiele nicht?
Solche Benchmarks sind quatsch.

Teste die Leistungsfähigkeit/Korrektheit deiner CPU mit deinen täglichen Anwendungen, alles andere ist in meinen Augen totaler Mist.

Aquado schrieb:
Lies mal was ich geschrieben hab du Pflaume:

Man kann ja mal nachfragen ohne einen dummen Kommentar zu kassieren.
Ich brauch keine langen Balken und schon recht keinen Intel, ich find das Ergebnis halt seltsam.

das solte doch auch nicht negativ gegen dich sein aber wenn so alles läuft?! dann is doch gut erst sorgen machen wenn spiele und so nichtmehr richtig laufen

Na gut, dann danke für die ernst gemeinten Antworten.

Das Problem ist ja nicht, dass es nicht läuft, aber vielleicht bremst irgendwas das System aus und zu verschenken hat man ja auch nichts, dazu kann so ein Benchmark ja hilfreich sein.

du musst eins bedenken du nutzt ein am2+ board mit ddr2, heisst es gibt einige Einschränkungen, beim ht und anderen Dingen. die bremsen etwas, aber schlimm ist das nicht. Wenn er gut läuft, freu dich und mach dir über die zahlen keinen kopf.

Zurück
Oben