SCHMERZorga
Ensign
Hi,
ich bastel mir zurzeit mit viel guter Hilfe hier ausm Forum nen neuen PC zusammen..
der eigentliche Topic is hier (braucht man aber glaub jetzt nicht lesen)
das System steht eigentlich schon fest:
ENDZUSAMMENSTELLUNG LINK
Doch jetzt hab ich Probleme mit dem Ram.
Auf der Homepage von MSI steht, dass das Board bis zu 1600hz und übertaktet noch mehr an RAM unterstützt. Aber in der Liste stehn nur Ram-Riegel bis zu 1333hz.
Von daher is das Problem mit der Kombabilität zu lösen.
In der offiziellen Liste steht also Ram von G.Skill,( aber nur 1333hz ram..) Deshalb dacht ich mir, könnt ich versuchen diesen hier zu nehmen
G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
Der hat LEBENSLANGE HERSTELLERGARANTIE dafür aber nur CL9
Mit CL8 ist mir dieser aufgefallen, welcher mein Favorit ist..
Corsair Vengeance DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600)
Das Problem beim Corsair Ram ist jetzt, dass der warscheinlich nicht unter den Lüfter passen wird, falls ich mal von 8GB auf 16GB aufstocken wollen würde, eventuell alleine würd er auch nicht unter denLüfter(Muggen2) passen.
Jetzt die Frage, hat jemand die selbe zusammenstellung und kann mir zu 100% sagen dass er passt? (Muggen2+Corsair Vengeance+MSI z68 edd55)
Oder kann ich den Lüfter getrost austauschen? Wichtig dabei ist, er sollte leise sein. Darauf wurde hier geachtet. Möchte mit dem PC nämlich auch Soundaufnehmen. (Für die 2,5" Festplatte wird sogar noch ein extra rahmen zur entkopplung hinzukommen, ich werds aber erstmal mit gumminoppen etc. versuchen.)
Vorgeschlagen wurde mir hier von 1Hz dierer Lüfter
Zalman CNPS9900 MAX blau. Da passt auch noch höherer RAM als der Corsair
Bitte um schnelle Hilfe, weil ich eigentlich am Montag beim Großhändler bestellen möchte^^
ich bastel mir zurzeit mit viel guter Hilfe hier ausm Forum nen neuen PC zusammen..
der eigentliche Topic is hier (braucht man aber glaub jetzt nicht lesen)
das System steht eigentlich schon fest:
ENDZUSAMMENSTELLUNG LINK
Doch jetzt hab ich Probleme mit dem Ram.
Auf der Homepage von MSI steht, dass das Board bis zu 1600hz und übertaktet noch mehr an RAM unterstützt. Aber in der Liste stehn nur Ram-Riegel bis zu 1333hz.
Von daher is das Problem mit der Kombabilität zu lösen.
In der offiziellen Liste steht also Ram von G.Skill,( aber nur 1333hz ram..) Deshalb dacht ich mir, könnt ich versuchen diesen hier zu nehmen
G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
Der hat LEBENSLANGE HERSTELLERGARANTIE dafür aber nur CL9
Mit CL8 ist mir dieser aufgefallen, welcher mein Favorit ist..
Corsair Vengeance DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600)
Das Problem beim Corsair Ram ist jetzt, dass der warscheinlich nicht unter den Lüfter passen wird, falls ich mal von 8GB auf 16GB aufstocken wollen würde, eventuell alleine würd er auch nicht unter denLüfter(Muggen2) passen.
Jetzt die Frage, hat jemand die selbe zusammenstellung und kann mir zu 100% sagen dass er passt? (Muggen2+Corsair Vengeance+MSI z68 edd55)
Oder kann ich den Lüfter getrost austauschen? Wichtig dabei ist, er sollte leise sein. Darauf wurde hier geachtet. Möchte mit dem PC nämlich auch Soundaufnehmen. (Für die 2,5" Festplatte wird sogar noch ein extra rahmen zur entkopplung hinzukommen, ich werds aber erstmal mit gumminoppen etc. versuchen.)
Vorgeschlagen wurde mir hier von 1Hz dierer Lüfter
Zalman CNPS9900 MAX blau. Da passt auch noch höherer RAM als der Corsair
Bitte um schnelle Hilfe, weil ich eigentlich am Montag beim Großhändler bestellen möchte^^
Zuletzt bearbeitet: