12,1-13,3" Seh günstiges Office/Skype/Filme Notebook

Fliop

Cadet 2nd Year
Hallo,

bin wie gesagt auf der Suche nach einem möglichst günstigen Notebook für Office Anwendungen (Word/Excel/Powerpoint), zum Skypen (am liebsten mit einer kleinen Webcam) und um ab und an mal einen Film anschauen zu können! Ich habe schon ein bisschen rumgestöbert, aber leider nicht das passende gefunden! Es kann gerne ein Gebrauchtes sein (allerdings wäre ein Festplatte über 100GB schon sehr praktisch), wie gesagt so günstig wie möglich! Da ich es für ein Auslandssemester in den USA brauch, wäre es möglichweise geschickter dort direkt eins zu kaufen, oder nimmt sich das nichts vom Preis?

Danke schon mal für Anregungen und Tipps!

Grüße
Ergänzung ()

Ich finde leider nicht, wie ich meinen vorhergehenden Beitrag bearbeiten kann..
Hier hätte ich eins gefunden, nur bin ich mir nicht sicher ob die CPU meine Anforderungen erfüllt, bzw ob es andere Angebote mit passenderen Angeboten gibt: http://www.nbwn.de/products/lenovo-ideapad/ideapad-u350/lenovo-ideapad-u350-2963-133-337cm-1y-cci-m22e9ge.html

also ich weiß ja nicht was dein max. am preis ist, aber ich würde dir das ASUS Eee PC 1201N empfehlen.

http://geizhals.at/deutschland/a496171.html

Skype sagt zwar auch hier das die CPU Leistung etwas schwach ist, aber es funktioniert einwandfrei, deshalb würd ich jetzt mal sagen, dass die 1,2 ULV CPU zu langsam ist. Würd mir hier aber auf jedenfall ein paar Tests anschaun um sicher zu gehn.

Danke für die Antwort!

Das Asus EEE gefällt mir vom Gehäuse her irgendwie nicht so gut... aber ich werds mir dennoch genauer Anschauen!

Ich habe hier mal eine kleine Auswahl - leider hat jedes seine eigenen Nachteile... aber so ist das ja immer :)

-Lenovo S12
-Thinkpad x100e
-Asus EEE 1201n

oder macht es vllt auch ein Thinkpad x60 mit größerer Festplatte und neuem Akku? Hat da jemand Erfahung mit den Geräten? Wie gesagt soll einfach nur möglichst günstig sein..

Zuletzt bearbeitet:
Das Thinkpad x100e ist toll verarbeitet, Top Tastatur und Screen, solltest aber unbedingt die Version mit dem Dual Core Prozzi nehmen!

Zurück
Oben