12-14 Zoll Leichtes Notebook - die Zweite

myLooo

Lieutenant
Moin,

hab schon vor einigen Wochen bzgl. Notebookkaufberatung ein Thread eröffnet.
Nun

hab vor genau 2 Jahren mir ein Macbook Pro gekauft , da ich diesen kaum in meine Umhängetasche bekommen und diese dann mit den Büchern etwas schwer wird und es doch ein bisschen unhandlich ist wollte ich mir nun zum STudium einen neuen Note oder Ultrabook gönnen.

Hab schon vorher in einer anderen Fakultät studiert. Zum Arbeiten mit dem Mac OS X war es bei Word oder Excel sehr positiv - bei Anwendungen die nur über Windows liefen sehr nervig (Virtual Box).
Ebenso waren eine SSD verbaut und 8GB DDR3 Arbeitsspeicher.
Wasserschaden etc.) lieb - da mein Macbook leider den Geistaufgegeben hat.

Hab nun ein X220 mit IPS - i5 - 6GB RAM 160GB SSD plus Win7 für 875,- Euro

Nun weiss ich net ob dieses wirklich mein Notebook sein soll - da das Touchpad ziemlich arg sein soll.

Wenn Du partout ein Touchpad benutzen möchtest, würde ich das X220 nicht empfehlen. Das Touchpad ist so klein geraten, dass ich mir arbeiten damit nicht vorstellen könnte.

Der Trackpoint funktioniert aber sehr gut und ist in meinen Augen ohnehin die bessere Alternative für den versierten Computernutzer. Ob Du damit klar kommst, weiß ich allerdings nicht.

ich hab das x220 als Tablet und will's nicht wieder hergeben.
Probier es doch einfach mal in einem Laden aus.
Wenn du schon ein Thinkpad hast, dann probier doch auch mal das ultranav aus (der rote knubbel in der tastatur).
mitlerweile hab ich mein touchpad im bios abgeschaltet weil es beim schreiben stört (handballen rutsch manchmal drüber und wirres zeugs passiert) und man mit dem ultranav die hände nicht von den tasten wegbewegen muss um die maus zu bewegen.

Kann es nur bestellen :S

chris_2401 schrieb:
Wenn du schon ein Thinkpad hast, dann probier doch auch mal das ultranav aus (der rote knubbel in der tastatur).

Der rote Knubbel nennt sich Trackpoint. Ultranav die Kombination von Trackpoint + Touchpad. Die ersten Thinkpads hatten nur einen Trackpoint. Für ein zusätzliches Touchpad musste dann natürlich noch ein eingängiger Marketing-Begriff her...

Zurück
Oben