12 GB Ram W7 64 Bit Sinnvoll

AK_MK_FG schrieb:
hier herrscht eine viel zu geringe "weil ichs kann" mentalität. ich bestell mir auch gleich noch 8 GB ram, um dann 16 gb zu haben.
brauchen tu ichs nicht, nutzen tu ich es nicht, warum? weil ich es kann, darum... wenn man die kohle hat für so nen unsinn sollte man sich den spaß erlauben.bei den preisen. :D
ich mach mir halt eine 4 gb ramdisk, hat auch nicht jeder.

denkt doch mal ein wenig verschwenderisch kinners...

nutzen tust du es noch nicht, aber weiss du schon was für software in 2 jahren kommt?
du kannst doch nich einfach pauschal sagen das in zukunft niemals ein game, oder gar normale anwendungen nicht von dem 8gb speicher profiitiren...

sinnloser post, wenn man sich ein system für so ein preis kauft sollten schon 8gb drinn sein, denn das system soll halten , du kaufst ja auch nicht eine gtx 580 grafikkarte nur damit du heute das neuste spiel spielen kannst.... du wills auch die nächsten generationen an games flüssig zocken...

Zuletzt bearbeitet:
Klar kann man auch den 2500k kaufen auch eine sehr gute CPU.

@PuppetMaster: Es soll aber auch Games geben in dem die CPU bis zu 30% schneller ist wie der I5 2500k z.B. BFBC2 wo jedoch auch der I5 2500k völlig ausreicht. Jedoch ist das eine Ausnahme und in den meisten Games wird das HT (noch) keinen Vorteil bieten.

Wenn er den PC nur zum Gamen nutzt und er noch sparen will wäre ein i5 2500k natürlich keine schlechte CPU.

Zuletzt bearbeitet:
-tRicks-

Intel Core i7 2600k + ASUS P8P67 Pro, P67 + 4GB DDR3 G.SKILL RIPJAWS

wie ist deine Zusammenstellung?
kommst du über 1700 Euro?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
Ich komme so nicht auf 1700€

Wenn du das Geld ausgeben willst kauf dir mehr RAM und ein BlueRay Laufwerk oder setz eine GTX 580 ein. Ich habe lediglich ein System Zusammengestellt das schneller ist wie dein Vorgeschlagenes.

Aber 1700€ ist eine Menge Holz.

also wenn du zuviel geld hast, kannst du ja in teure kühler, gehäuse, bluray-brenner und highend-prozessoren usw. investieren... aber brauchst du das wirklich? für knapp über 1000 euro kriegt man nen absolut fähigen spiele-PC der nahezu die selben kernkomponenten beinhaltet... der rest ist rausgeschmissenes geld

-tRicks- schrieb:
Ich komme so nicht auf 1700€

Wenn du das Geld ausgeben willst kauf dir mehr RAM und ein BlueRay Laufwerk oder setz eine GTX 580 ein. Ich habe lediglich ein System Zusammengestellt das schneller ist wie dein Vorgeschlagenes.

Aber 1700€ ist eine Menge Holz.

Kann ich fragen wie dein Zusammengestelltes System aussieht?

Ja es viel Geld ist. Aber das ist jetzt so. :rolleyes:

Mein Ziel ist es einen sehr schnellen PC zu haben und ich bin, froh dass hier mir so viele Leute helfen können wie z.B. das 12GB Rams für 190 Euro nicht sinnvoll ist.:D

Bin offen für Änderungen und ich warte noch auf die neuen Prozessor, die nächsten Wochen raus kommen

dein ziel ist es, damit zu zocken. und wenn es 3000 euro kosten würde, wärs auch egal richtig?
mir gehts darum, dass ein rechner, der nur 1100 € kostet, fast das selbe leistet aber nur 65% kostet.
aber dir kann man wohl nicht ausreden, geld zu verballern. irgendwie finde ich es fast schon sinnlos, hier jemanden beraten zu wollen... irgendwie haben alle zuviel geld und kaufen (durch marketing verteuerte) ware mit unterirdischem preis/leistungs-verhältnis :D

Habe den Core i7 2600K bestellt. Digitec für CHF 333 :D

Morgen kann ich den Pc testen :freaky:

Danke Leute für die gute Hilfe :)

seit ihr euch sich das Mugen 2, asus p8p67 und g.skill ripjaws überhaupt passen. in anderen threads wird schon länger diskutiert das der ram der ripjaws für den mugen zu hoch ist.

Zurück
Oben