12" Netbook gesucht

gandhii

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem netten Netbook fürs Sofa und Reisen - zum surfen, schreiben, vlt mal an nen Flachbildfernseher anschließen, Film in der Bahn schauen,.... Es sollte 12" (11,6") haben, da 10" wohl nen bissl zu klein sind und 13,3 mit wohl zu groß.

Könnt ihr da was empfehlen? (Lenovo?)
Wichtig wäre mir auch, dass es recht leise bleibt.
Preislich bin ich etwas unentschlossen - 400€ könnte ich wohl ausgeben, weniger ist immer gut

Für eure Beratung wäre ich dankbar!

Grüße!

Beide ganz nett - Unterschiede liegen hauptsächlich in der Akkulaufzeit 5h/8h (max) und im Display Spiegel/Matt. Der Thinkpad ist mehr "Profi", Ideapad mehr "Home". Beide haben zumindest bei den günstigsten Versionen kein Windows dabei!

Schonmal Danke!
Windows brauch ich nicht.
Reicht der AMD E350 aus? Gibts noch andere CPU-Empfehlungen oder ist das die Empfehlung derzeit? Kann man probemlos nen Film über HDMI auf nen größeren Monitor bringen?

Grundsätzlich würde ich eher zu nem matten Display tendieren...was für Vorteile haben überhaupt diese Glossy-Displays?
Ergänzung ()

das x121 klingt ja wirklich perfekt und auch gleich mit 4 gb!

Der AMD E-350 würde ich als den besseren Atom bezeichnen - ist etwas schneller und die Grafik kann HD wiedergeben und einfache Spiele darstellen. Einfach mal bei Youtube nach E-350 suchen da gibts ne Menge Videos wo Spiele damit getestet werden.
Englisches Video das den X120e zeigt der im Design etwas von 121e abweicht aber die Peformance dürfte gleich sein. Da sieht man auch HD Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=Tfwg4Wln6lU

Danke für die Links! Ist das x121 gerade erst erschienen, scheint nicht recht lieferbar....

Der Vorteil von Glossy ist das Farbe und Brillianz besser rüberkommen, allerdings ist das spiegeln des Displays manchma blöd.

Scheinbar ist das x121e perfekt! Stellt sich die Frage, ob sich die 90€ mehr für den i3 lohnen oder ob er dann nicht sogar zu wenig akkulaufzeit hat?!

Design, Display und Ausstattung passen!
Was spricht dagegen? ;-)

Da der i3 "nur" mit 1.3 GHz taktet und bei Cyberport auch 9h Akkulaufzeit angegeben ist nehme ich mal an das da kein großer Unterschied ist. Im realen dürften beide mit Wlan etc. eher um 6h durchhalten. Der i3 ist klar der bessere Prozessor deswegen ist der Preisunterschied gerechtfertigt und ich glaube auch den Simkartenslot unten gibts nur bei der Intel-Version.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Käse. Den Simkartenslot gibt es auch bei AMD. Ein WWAN Modul kann man da auch noch updaten und 8 GB RAM wären auch kein Problem, obwohl 4 GB reichen. Intel hat klar mehr Leistung und ein wenig mehr Akkulaufzeit. AMD hat die besseren Grakatreiber, DX11 + GGPU Unterstützung und man kann die APU noch sehr gut undervolten :D

Ach ja, das X121E (E-350) steht gerade neben mir :king:

Und kannst du schon einen (kurzen) Erfahrungsbericht geben. Bin auch am überlegen, ob ich mein aktuelles Lenovo Z61M gegen etwas Mobileres eintausche. ;-)

Danke und lg,
Thomas

Ja, es wäre interessant, ob der E-350 für Office, Internet, Youtube, Film schauen, usw gut ausreicht!?

Zurück
Oben