120Hz-Content für LG CX9

gartenriese

Lt. Commander Pro
Hallo,

ich habe mir einen LG CX9 gekauft und jetzt wollte ich mich mal von den 120Hz überzeugen. Was gibt es da für Möglichkeiten?

Was habe ich bereit probiert?
  • Ein 120Hz-Testvideo in der YouTube-App abgespielt. Da konnte ich keinen Unterschied zwischen 60Hz und 120Hz erkennen und in den "Nerd-Stats" stand, dass nur 60Hz abgespielt werden -> scheint also nicht zu funktionieren
  • Meinen PC mit einer GTX 980Ti (sollte also HDMI 2.0 können) mit einem HDMI 2.1-Kabel angeschlossen, die Auföäsung auf 1440p und 1080p gestellt (4k geht ja erst mit den neuen Grafikkarten) und testufo.com geöffnet -> Zeigt mir immer 60Hz an.
Beim LG hab ich "Game" als Bildmodus aktiv, genauso wie "Instant Game Response" in den erweiterten Bildeinstellungen. FreeSync hab ich aus und an ausprobiert. Softwareversion ist 03.11.25 und es gibt auch kein Update.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, bei Google hab ich leider nichts dazu gefunden, bei anderen scheint es einfach zu gehen :(

Na ja, du musst auch 120 Hz in Windows einstellen. Ohne Änderung spricht es das TV nur mit 60 HZ an.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und abcddcba
BlubbsDE schrieb:
Na ja, du musst auch 120 Hz in Windows einstellen. Ohne Änderung spricht es das TV nur mit 60 HZ an.

Tatsache, Windows zeigt mir 60Hz an. Wie stell ich denn auf 120Hz um? Dabei fällt mir auf, dass auch nur 8 Bit eingestellt sind, aber der LG müsste ja 12 Bit können.

Screenshot 2020-10-25 213038.png

Edit: Unten auf das blaue klicken und dann kann man 120Hz auswählen. Dann ist die Bittiefe auch 12 Bit, klasse. testufo.com sagt jetzt auch 120Hz, vielen Dank, @BlubbsDE !

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Auf Adaptereigenschaften für Bildschirm 1 klicken. So viele Möglichkeiten hast Du da ja nicht. 12 Bit ist schon toll, ohja... Wird Dein HDMI bei FullHD und 120 Hz aber nicht schaffen.

Zurück
Oben