120mm lüfter gesucht für gehäuse hinten (mit speziellen wünschen)

C

CiNCEi

Gast
hi all,

ich suche einen lüfter für mein lian li pc-9f für hinten ! ich wollte ursprünglich einen air penetrator kaufen (hab 2 air penetrators vorne drin), aber jetzt sind mir zweifel gekommen, denn im prinzip is nen air penetrator wertlos hinten, weil mir ja egal sein kann wie der die luft rausbläst (also ob gebündelt oder nich).

ich hab mir mal nen paar gedanken gemacht dazu und bin zum schluss gekommen das das wichtigste sein müsste ein möglchst starken lufteinzug zu haben in nem lüfter. heißt, er muss möglichst viel und stark luft einziehen.

jedoch sollte er nich über 22db laut sein, da die air penetrators meine lautesten sind und die um die 22db haben xD (die geräuschkulisse find ich noch angenehm).

hinzu kommt das er möglichst nich über 10€ kosten sollte und wenn möglch blaue leds haben sollte.

sehr viele wünsche meinerseits ^^ nunja..

ich hab hier den mMn besten gefunden und würde genre hören was ihr daovn haltet:

http://www.caseking.de/shop/catalog...rystal-120-Blue-LED-Luefter-120mm::13546.html

um die 20 db.. 1500u/min sollte auch super sein um genug luft einzuziehen (die air penetrators haben in etwa die gleichen werte).

was denkt ihr darüber.. kann man den nehmen fürs gehäuse hinten ?

habt ihr ggf. noch bessere vorschläge die meine kriterien erfüllen ?

ich werd die auf maximal laufen lassen so wie meine anderen lüfter auch, daher nichts mit 7v oder pwm oder sonstigem :) (wie gesagt, ich empfinde die geräuschkulisse als sehr angenehm.. man hört bei 22db nur den luftstrom und nix anderes und das geräusch des luftstroms entspannt mich xD

gruß
CiNCEi

/e: achso ich habe auch grad bei amazon gelesen das die 20db nich stimmen sollen.. ähm.vllt hat ja jemand erfahrungen mit den lüftern und wie laut sie im direktvergleich mit den air penetratorn sind ? sie sollen halt nich lauter sein als die air penetrators.. das wäre mir wichtig xD
 
Zuletzt bearbeitet:
jo die sind nice, aber der preis ^^ wie gesagt, mehr als 10€ will ich daüfr nich ausgeben weil der rechner ansich schon sauteuer war und das der unwichtigste lüfter ist mMn (muss ja nur die luft ausm gehäuse rausziehen). xD
 
Frag mich ja immer warum man für Gehäuselüfter soviel Geld ausgeben soll. Habe seit Jahren diese
http://geizhals.at/de/458676

laufen nach wie vor absolut nebengeräuschfrei, haben einen sehr weiten regelbereich (auch ohne PWM), 6 jahre garantie und kosten fast nix. manchmal gibts sie bei mindfactory sogar als 2,50€ schnäppchen.

in den jahren vorher hatte ich viele extrem teure modelle, die waren bei gleicher drehzhal weder leiser, noch konnten sie sonst irgend was besser. einige haben sogar nach einigen monaten schon lagergeräusche fabriziert. neenee, die zeiten wo ich über 10€ für nen caselüfter ausgebe sind defintiv vorbei :D
 
hmm interessant auf jeden fall. werd ich mir genauer anschauen die arctic :)

ggf. kann noch jemand was zu den xigmatek sagen oder hat auch noch ideen ? blaue leds wären mir sehr lieb xD
 
jo danke.. denn könnt ich mir schon eher vorstellen :) aber da steht 29,7db als lautstärke ? is das nicht ein bissl viel ? xD oder wäre der immernoch leiser als der xigmatek ?

/e: ähm und was haltet ihr von dem hier:

http://www1.atelco.de/Case+fans/51923/Cougar+Vortex+120mm,+3pin.article?aid=51923&img=0

?

deutlich besser als der xigmatek oder net ? wie gesagt, wenn möglich hätt ich gern blaue leds. nich notwendig, aber wäre sehr cool da es dann hinten einheitlich mit vorne wäre

/e: achso ok.. die sind laut hmm.. weil ich hab hier 2 xigmatek blueline 140mm lüfter an meinem prolimatech armageddon und die sind unhörbar und haben nen guten airflow xD also die haben mich so überzeugt, das ich dacht die anderen xigmatek wären auch so super
 
Zuletzt bearbeitet:
ok nice.. thx für die antwort nochmal :) der vortex gefällt mir vom preis her sehr gut xD
 
hehe jo der sieht auch super aus.. 54 bewertungen und sogut wie alle 5 sterne gefällt mir. thx
 
hehe jo :) viel spaß und danke für deine antworten. haben mir sehr weitergeholfen. bye :)
 
Nimm die Silent Wings von be quiet. Ein Plus ist nämlich die Lebensdauer von 200-300 Tausend h
 
Hier werden immer die selben Dinge empfohlen, wie in einem Englischen Forum, welche Grafikkarte für wenig Geld, HD 6850, welche Grafikkarte für viel Geld, Hd 7970 oder GTX 680, welcher Prozessor, Intel Core I5 35xx, welcher Kühler, Thermallight Macho, welcher Arbeitsspeicher, Team Elite 8 Gb DDR3 1333 CL9 und jetzt auch bei den Lüfter. wie als ob es nur ein Produkt in der jeweiligen kategorie gibt. Langsam wird das Forum hier Mainstream.
 
Radish2 schrieb:
Hier werden immer die selben Dinge empfohlen, wie in einem Englischen Forum, ... wie als ob es nur ein Produkt in der jeweiligen kategorie gibt. Langsam wird das Forum hier Mainstream.


Das ist halt so. Schuld sind oft zu einem großen Teil aber auch die Fragesteller, die sich meist nicht mal ein bisschen selbst informieren und viel zu allegemein Fragen oder keine Vorauswahl treffen.
Was ich überhaupt nicht verstehen kann, denn wenn ich etwas brauche, weiß ich ziemlich genau wie viel ich ausgeben will und was das Teil können bzw. welche besonderen Eigenschaften es haben soll. Dann schaut man sich halt dementsprechend Testberichte an und sieht sich sich in Preisvergleichen um.

Erst wenn man sich dann immer noch nicht entscheiden kann sollte man das Forum fragen. Sonst braucht man sich nicht wundern, wenn man nur die Standardempfehlungen vorgesetzt bekommt, die im Falle Lüfter zu 90% bequiet SW/Noiseblocker und deren Ableger (im oberen Preissegment) und Enermax TB Silence/Scythe Slip Stream (im unteren Preissegment) lauten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben