128 GB Videodaten sichern

Ikone

Ensign
Bei unseren nächsten Urlaubsfahrten mit dem Motorrad wollen wir mit der Action Cam viel filmen, dabei stellt sich die Frage wie wir die Daten sichern wenn wir im Urlaubsort angekommen sind. Wenn wir mit dem Motorrad verreisen haben wir wenig Platz in den Koffern und können kein Notebook mitnehmen. Mein Tablet hat auch nicht genügend speicherplatz.

Eine erste Überlegung wäre eine 1TB HDD zu kaufen und mit Adaptern incl Stromkabel für die Steckdose diese mit der Speicherkarte und meinen Smartphone zu koppeln um dann mit dem Smartphone die Daten rüberzuschaufeln. Die Frage ist ob das so funktioniert und ob es eine App gibt mit der man diesen Datentransfer hinbekommt..
Habt ihr andere Ideen ?

Mehr Speicherkarten anschaffen.
Es gab früher mal externe HDDs mit Speicherkarten-Leser, die die Daten auf der Karte ohne Laptop oder Handy einfach kopiert haben.
Hab ich ne Zeitlang genutzt, allerdings sind die Speicherkarten inzwischen so groß und so billig, dass es einfach quark ist mit sowas anzufangen. Kostet nur Zeit und Nerven. Dann lieber öfter mal die Karte wechseln, der Action Cam geht ja sowieso eher der Akku aus, als der Speicher auf der Karte.

• Gefällt mir
Reaktionen: JackRobber
Ich danke euch. Diese Festplatten mit Kartenleser werde ich mir mal genauer ansehen. Wenn sie zuverlässig die Daten kopiert wäre das echt top.
Die Akkuleistung der Cam ist nicht das Thema. Ich werde eine Cam nutzen die per Stromkabel an die Motorradbatterie angeschlossen ist.

Wenn Zeit und Notebook+Steckdose 230Volt da ist kannst ja auf h.265 mkv runterrendern/encodieren, das gibt zusätzlichen Platz.

Schon gewußt daß mal nach Österreich KEINE DATENTRÄGER einführen darf ? WIe genau weis Ich allerdings auch nicht...

Zurück
Oben