12cm led lüfter led´s abschalten

N

New-Generics

Gast
hi

ich hab mir nen ekl broke ngekauft super kühler an sich leider nervt die hässliche led farbe des lüfters:(

kann man das licht irgendwie abschalten ?

Du könntest ein schalter einbauen, aber ich werd mir nicht die mühe machen zu überlegen wie du das machen kannst ;) :D

ok grantie fall bei so ner sache ist ja eh unwahrscheinlich oder ? :D ja gut ich werds mal versuchen

bei den 4 kabeln wisst ihr nicht zufällig welche farbe in der regel fü die led´s sind oder ?
hab schwarz, rot, blau und grün

Die 4 kabel sind alle nur für den lüfter. Eins fürs auslesen der drehgeschwindigkeit, eins zum regeln des PWMs und die anderen 2 für Strom rein und raus.
Die leitungen die du suchst sind auf der innenseite des lüfterrahmens unter dem rotor.

Zuletzt bearbeitet:
Naja die "normalen" Farben bei den Stromleitungen im Computer sind rot-schwarz-gelb (Deutschland gibt es also überall ^^) wahrscheinlich wird ein Kabel auch für die Lüftersteuerung sein, ist also schwer zu sagen außer jemand hat es mal getestet.

@orgie69: Läuft das regeln nicht er die Stromzufuhr? Also das über das Mainboard die Spannung verändert wird?

Wenn der Anschluss 4 pins hat, handelt es sich um ein PWM lüfter. Solche können über Software gesteuert werden. Das regeln geschieht über das verändern der "Puls weite", oder so :D nicht über spannung

ja sieht glaub so aus muss die kabel direkt von den led´s kappen mal schauen obs klappt nur mein cosair lüfter den ich nochvon der h60 über habe dreht irgendwie egal welche einstellung seine 1900rpm das ist sehr "leise" :D

Hier gehts doch gar nicht um die Lüftersteuerung :lol:

Einfach die Kabel die direkt vom PCB zu den LED's gehen abzwicken, dann ists vorbei mit der Leuchterei!

einfach einen Draht bei allen vier LED´s abzwicken die außen im Rahmen stecken und schon ist der Lüfter dunkel

Du kannst sie ja nach belieben wieder anlöten. Vor dem Start des PCs mal eben nach täglicher Stimmung abknipsen oder anlöten sollte ja kein Problem sein. :D

Zurück
Oben