Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich will mir bald einen neuen Laptop gönnen.
Wichtig ist mir, dass er relativ leicht ist und zw. 13 und 14 Zoll Bildschirmdiagonale hat (13,3'' gefällt mir gut) und vor allem, dass der Laptop auch leise ist.
Eigtl würde ich nur ungern mehr als 800 Euro ausgeben.
Aber ich fürchte, dieser Betrag ist zu wenig?
Gerne hätte ich ein gutes Display mit einer höheren Auflösung als 1366*768.
Da ich nicht so der Bastler bin, wäre eine verbaute SSD-Festplatte schon ganz nett.
Da frage ich mich nun aber, ob 128GB nicht arg wenig wären?
Gesehen habe ich gerade bspw. das ASUS Zenbook UX32LN-R4053H
Für mich als Laien sieht das interessant aus.
Was meint ihr zu dem Modell?
Eigentlich brauche ich das Ding nur für mein Wirtschaftsstudium und zum youtube/mediathek-Streamen.
Brauche ich da überhaupt so ein "High-End"-Gerät (oder "high budget")?
Oder traut ihr auch einem Laien zu, eine SSD nachzurüsten? Das scheint ja den Kaufpreis bei einigen Modellen gut zu drücken?
Habe außerdem noch einen TFT-Monitor hier rumstehen mit VGA-Anschluss, aber da muss ich mir wohl so oder so nen Adapter kaufen.
Vielen Dank schon einmal für alle Tipps und Hinweise!
ich will mir bald einen neuen Laptop gönnen.
Wichtig ist mir, dass er relativ leicht ist und zw. 13 und 14 Zoll Bildschirmdiagonale hat (13,3'' gefällt mir gut) und vor allem, dass der Laptop auch leise ist.
Eigtl würde ich nur ungern mehr als 800 Euro ausgeben.
Aber ich fürchte, dieser Betrag ist zu wenig?
Gerne hätte ich ein gutes Display mit einer höheren Auflösung als 1366*768.
Da ich nicht so der Bastler bin, wäre eine verbaute SSD-Festplatte schon ganz nett.
Da frage ich mich nun aber, ob 128GB nicht arg wenig wären?
Gesehen habe ich gerade bspw. das ASUS Zenbook UX32LN-R4053H
Für mich als Laien sieht das interessant aus.
Was meint ihr zu dem Modell?
Eigentlich brauche ich das Ding nur für mein Wirtschaftsstudium und zum youtube/mediathek-Streamen.
Brauche ich da überhaupt so ein "High-End"-Gerät (oder "high budget")?
Oder traut ihr auch einem Laien zu, eine SSD nachzurüsten? Das scheint ja den Kaufpreis bei einigen Modellen gut zu drücken?
Habe außerdem noch einen TFT-Monitor hier rumstehen mit VGA-Anschluss, aber da muss ich mir wohl so oder so nen Adapter kaufen.
Vielen Dank schon einmal für alle Tipps und Hinweise!