13-14" Notebook 450-550€

BlueM0nk

Cadet 4th Year
Hallo,

habe mein Netbook verkauft (Asus eeepc 1000h) und suche jetzt ein etwas größeres Gerät mit ca. 13-14" mit CD-Laufwerk. Wozu ich es gerne nutzen würde...
Webcamchat per MSN/Skype, also ich benötige eine Webcam mit Mirko im Gerät am liebsten mit 1,3MP oder darüber. Zum Surfen sind die Geräte mehr oder weniger ja eh geeignet, außerdem um ecken besser als am Netbook. Nen ründchen spielen würde ich damit auch gerne (gelegentlich) vielleicht eine Runde Counterstrike Source oder sowas wie Need for Speed Underground. Also nichts großartig neues! Wlan sollte es ja eh haben und Bluetooth ist kein muss. Ob das Display klar oder matt sein soll, ich weiß es nicht, ich kenne beides, aber matte gibt es ja leider nicht mehr allzu oft, sonst würde ich ein solchen bevorzugen.

Ich würde gerne um 450-550€ ausgeben. Gibt es da in diesen Bereich überhaupt etwas?

Ich danke Euch schon mal für eure Mühe.

Chris

Hallo,

danke dafür, hatte auch kurzeitig den kleinen Bruder von deinem verlinkten, also den U450, dort hat mich aber ziemlich gestört das die STRG und die FN vertauscht waren, wo normal die STRG Taste ist, lag bei dem Gerät die FN taste, sehr "unvorteilhaft". Die 14" haben mir sehr gut gefallen. Ist es denn möglich mit der Grafikkarte auch ein ründchen zu spielen?

danke

Hallo,

danke dafür, hatte auch kurzeitig den kleinen Bruder von deinem verlinkten, also den U450, dort hat mich aber ziemlich gestört das die STRG und die FN vertauscht waren, wo normal die STRG Taste ist, lag bei dem Gerät die FN taste, sehr "unvorteilhaft". Die 14" haben mir sehr gut gefallen. Ist es denn möglich mit der Grafikkarte auch ein ründchen zu spielen?
Das ging mir ganz genau so und darum hab ich zu dem Acer Timline gegriffen.
Damit kann man Grid, Wow, Anno 1404 und noch weitere Titel zocken.
Es sollte nur darauf geachtet werden, dass das Notebook die 4330 enthält und kein Celeron(Singlecore) verbaut ist.
Ich hab jetzt nur dieses gefunden, die mit dem SU4100 sind meistens noch ~80€ billiger.

Mfg

An exakt der gleichen Hardwarekombination sitze ich gerade.
Die kann ich eigentlich nur empfehlen. Die 500GB nimmt man gerne mit und die CPU reicht für
den Officealltag aus. Spiele getestete habe ich Grid(~40Fps), UT2003(~70FPS),Anno(~30FPS),EVE(~50FPS),C&C Tiberium Wars(~40FPS) und WoW(~45FPS). Alles auf maximaler Displayauflösung, sprich ~1300*1000Px.
Die CPU ist ein Penryn und somit recht leistungsstark. Die 4330 schaft eigentlich jedes Dx9 Spiel und die meisten Dx10/11 Spiele. Da man recht gut zocken kann, sollte klar sein, dass beim Inet und Office absolut keine Schwierigkeiten mit der Performance auftauchen. Selbst bei mir nicht, mit gut und gerne 8FF-Tabs die im Durchschnitt geöffnet sind, dazu ist noch der Mediaplayer an, ICQ oder Skype am laufen und möglicher weise wird noch in der Systemsteuerung rum gefummelt.
Am ehesten bremst die HDD.

Edit: Akkulaufzeit liegt mit WLAN bei ca 4,5h. An die 9h kommt man höchstens ohne WLAN und mit sehr dunklen Bildschirm.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtscheibung, Grammatik und Ergänzungen)
super, ich danke dir vielmals, genau soetwas suche ich. Werde ich wohl die Tage kaufen.

:) schöne Woche noch!

Chris

---
da hab ich aber schwein gehabt, notebookbilliger.de hatte den eben (die letzten zwei) für 519€ drin, nach meiner Bestellung, waren alles weg. Jetzt ist der günstigste wieder bei 579€ oder 599€

nich schlecht, gestern hab ich noch mit 599€ gerechnet. :o

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben