13"-14" Notebook fürs Studium ~ 550€

Triple D

Newbie
Guten Tag liebe Leute

Ich suche fürs Studium ein Notebook. Ein treuen Begleiter also :).
In Erster Linie soll es:
- ein 13"-14" Zoll großes Display haben
- mind. 2 Gb Ram
- Ne Gute Akkulaufzeit besitzen
- Unter 550€ Kosten
- Und genügen Power haben, damit das Notebook bei Aufgaben, die übers Office und Internet hinausgehen, nicht gleich die Luft ausgeht (also flüssig Filme anschauen kann).

Im Vorfeld bin ich auf diese Kanidaten gestoßen:
http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+u450p+4gb+ram+512mb+ati+grafik
http://www.notebooksbilliger.de/hp+pavilion+dm3+1008eg+sonder+aktion
http://www.notebooksbilliger.de/len...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26
http://www.euro.dell.com/de/de/heim...3z/pd.aspx?refid=inspiron-13z&cs=dedhs1&s=dhs

Ich bin dankbar für jede Antwort :D

Ich kann dir das Lenovo IdeaPad empfehlen. Habe das normale U450, also 3GB RAM und HD4500 und finde es so schon sehr gut. Wenn du das U450P mit 4GB RAM und der HD4330 nimmst wär das ja noch n Tick besser. Außerdem ist der Preis echt gut.
Zum Gerät: Klein, leicht, schöne Optik
Habe ihn auch erst seit ein paar Tagen deswegen kann ich noch nicht allzu viel sagen. Demnächst hau ich mir Office 2007, Adobe CS5 etc drauf..

Gruß

Das U450P ist doch ein 14" mit int. DVD-Brenner und das 1810TZ ein 11,6" ohne Laufwerk. Das U450P ist ja fast ein DTR dagegen ;)

Leg noch 30€ drauf und du hälst sowas in den Händen: Thinkpad R400
Alternative: T60
Und nur weil es sich um Gebraucht/Demopool-Geräte handelt, darfst du nicht glauben, dass das "Schrott" ist. Einfach mal nach Erfahrungsbreichten suchen.

Erst einmal danke für die Antworten :D
Das Thinkpad ist sehr interessant auch wenn es gebraucht ist.
Ich schwanke daher gerade zwischen dem Thinkpad und dem U450P.

Was haltet ihr von dem Dell oder HP Notebook?
Soll ich eher zu den oben genannten greifen?

Gruß

Servus, also ich hatte vor 2 Monaten ein u450p bei mir auf dem Schreibtisch und würde dir ehrlichgesagt davon abraten.
Die Verarbeitung ist echt gut, das Gerät sieht schön aus und auch die Preisleistung stimmt, aber leider haben die u450ps eine total nervige Lüftersteuerung, die schon mehrfach von Kunden bemängelt wurde, aber einfach nicht von Lenovo (z.B. Biosupdate) behoben wird.
Der Lüfter läuft fast permanent und wenn er mal kurz nicht läuft, dann schaltet er sich meistens im 4-5 Sekunden Takt andauernd wieder an und aus. Dazu kommt, dass der Lüfter ein auf die Dauer recht unangenehmes "raues" Eigengeräusch hat. Also er ist jetzt nicht extrem laut, aber die Kombination aus Lüfterverhalten und dem Eigengeräusch hat mich dazu bewegt, die Kiste wieder zurückzusenden :( Achja, der Akku hat so ca. 4-4,5 h gehalten.

Bin im Moment wie du auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger bis ca. 550€ und neben den Thinkpads, die dir empfohlen werden, tendiere ich aus Gründen der Preisleistung zum HP Dm3 für 499€.
Ich sehe es dort als Vorteil, dass das Gerät kleiner ist als das u450p und sich somit leichter rumtragen lässt. Falls du ein Laufwerk benötigst, befindet sich im Lieferumfang soweit ich das dem Datenblatt entnommen hab, ein externes Laufwerk von HP, was ich in der Preisklasse echt cool finde :D

Bezüglich der Verarbeitung muss ich dich beim HP jedoch "vorwarnen" und zwar ist diese silberne Umrandung, die um das Notebook verläuft wohl nicht so schön verarbeitet (Spaltmaße) und auch die silberne Farbe an der Umrandung kann wohl bei stärkerer Beanspruchung und Abnutzung leicht abblättern. Hab das selbst in nem Media Markt gesehen :/ Zudem soll der Akku wohl auch nicht ganz fest sitzen. Das hört sich jetzt alles nicht so toll an, ich weiß, aber dafür finde ich halt, dass die sonstige Preisleistung ganz ok ist und abgesehen von den genannten Mängeln hat das Gerät wohl eine ganz gute Tastatur und die restliche Verarbeitung scheint wertig zu sein.
Der Akku soll ähnlich lange wie beim u450p halten und wenn du noch mehr brauchst, kannst du dir für einen knappen Hunni mehr das Dm3 1120eg holen, das eine umschaltbare GPU bietet, wobei ich dann bei knapp 600€ eher zum UL30VT tendieren würde.

http://www.nbwn.de/lenovo-thinkpad/thinkpad-sl-serie/thinkpad-sl-410.html

schau dir mal die an, sind günstiger, auch eine gute Qualität, welche besser ist als bei den billig Asus kram und laufen auch rund und reichen für normale aufgaben (da zähle ich auch filme schauen mit rein)

wenn nicht sieh dich da mal um, dort findet man günstig die Thinkpads, die meisten sind demo geräte, welche selten gebraucht wurden. Hab auch schon gehört/erlebt, dass die nicht gebraucht wurden, sondern neu waren, da zu viele Geräte für das Demopool Programm vorgesehen waren.

mfg

Ein Thinkpad SL ist kein Thinkpad. Die SL Serie gehört zu den IdeaPad´s und besitzt keine einzige Eigenschaft, die ein echtes Thinkpad ausmachen. (T, R, W, X Serien) Qualitätsmässig ist diese Serie mit Asus & Acer gleichzustellen. Abgesehn davon hat es eine recht schwache Akkuleistung und besitzt kaum noch Herstellergarantie.

Zurück
Oben