13-14 Zoll Notebook für unterwegs bis 800€

Grundkurs

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
1.686
Hallo! Meine Freundin ist momentan auf der Suche nach einem Notebook für unterwegs, da sie zukünftig viel pendeln muss.
Das Notebook sollte daher folgende Anforderungen erfüllen:
1. Mattes 13-14 Zoll Display
2. mindestes 8 GB RAM + mindestens 128 GB SSD Festplatte
3. sollte nach Möglichkeit leicht sein
4. gute Akkulaufzeit
Preisliche Schmerzgrenze ist 800€ die auf keinen Fall überschritten werden sollte.

Die Zenbook-Modelle von Asus machen einen guten Eindruck und sind hier und dort für unter 800€ zu finden, ich blicke bei der Modellvielfalt leider überhaupt nicht mehr durch. Kennt jemand eventuell einen Tipp? Mit Asus haben wir in der Vergangenheit auch gute Erfahrungen gemacht.
Und was haltet ihr vom Lenovo E470?
https://www.notebooksbilliger.de/le...d/eqsqid/ae14e782-0c17-4c29-9f9c-ab0fe04e6c53

Über Anregungen oder Tipps wäre ich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Dell Latitude 7250 hat leider ein etwas zu kleines Display, das Lenovo Yoga ein Glänzendes Display was wegen den Reflexionen bei Tageslicht unpraktisch ist. Das Insipiron sieht soweit auch ganz gut aus, aber hat wahrscheinlich auch ein glänzendes Display und ist auch über dem Budget. Dafür sieht das Zenbook interessant aus.
 
Das ist natürlich sehr interessant, mit seinen 1,8kg aber auch etwas schwerer als üblich. Der E5470 (also der Vorgänger) hat wohl das bessere Display, allerdings hängt das vom Betrachter ab. Wenn keine Bildbearbeitung gemacht wird, fällt das weniger ins Gewicht.

Die Lenovos sagen mir vom Design her nicht zu (spielen aber in der Verarbeitung oben mit), Dell macht einen höherwertigen Eindruck - finde ich.
 
Heute morgen habe ich das Asus UX330ua bei Amazon im Angebot für 699,00€ gefunden und gekauft.
https://www.mydealz.de/deals/asus-z...10h-laufzeit-win-10-fur-699eur-amazon-1039964
Das Angebot ist leider wieder vorbei, aber das Gerät gibts anscheinend öfter mal für 700€ zu kaufen. Mit der Verarbeitung, Größe, Gewicht, 8 GB RAM und 256 SSD gibt es bei dem Preis nichts auszusetzen - zumindest auf dem Papier.
 
Zurück
Oben