13,3 Zoll / UMTS/ Vielschreiber (-programmierer)

dan89

Cadet 1st Year
Hi Zusammen,

vielleicht kann mir der ein oder andere bei meiner Entscheidung weiterhelfen :-)

Ich suche ein Notebook, welches folgende Eigenschaften
aufjedenfall haben sollte:

• 13,1-13,4 Zoll

• UMTS Modem

• Lange AKkulaufzeit (8+ Stunden laut Hersteller)

• Aufrüstbar auf 8 GB Arbeitsspeicher

• Mattes Display

• und eine angenehme Tastatur (flach, nicht "ergonomisch")

• Gewicht: maximal 2kg (mit Akku?)

Schön wäre noch SSD und eine anständige Grafikkarte für League of Legends muss aber nicht.

Preis: maximal 1800 Euro.

Im Moment habe ich das Toshiba R700 bzw. R830 im Auge.
Da stört mich aber die Tastatur.
Ich hätte lieber eine Flachere, da ich an dem Gerät viel schreiben bzw. programmieren möchte.

Freue mich über jeden Vorschlag gerne mit Link und ein zwei Kommentare dazu.
Muss auch noch nicht auf dem Markt sein, Kauf ist für nächsten bzw übernächsten Monat angesetzt.

Lieben Gruß

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch sehr zum Lenovo tendieren, falls dir der "Grössenunterschied" nicht allzu viel ausmacht..

Nen Kollege hat seit gestern das Lenovo X220 ich werd mit das 12" mal anschauen aber ich glaub das is mir zu klein. Nen Apple Produkt schließe ich mal zusätzlich noch aus.
Bevor das gleich jemand vorschlägt :)

Das X220 ist doch noch garnicht lieferbar? Sicher das er kein altes 201 oder so hat?

Ne hast Recht ist der Vorgänger, aber sind halt auch 12" ich meinte von der Abmessung her.

Das X201 hat aber noch ein 12.1'' Display mit 1280x800. das neue hat 12.5'' und 1366x768. Besonders die Möglichkeit, ein IPS Display zu wählen amcht das ganze nochmal interessanter.

Ach das klingt interessant.
Jetzt ist die Frage ob man damit LoL einigermaßen daddeln kann (nicht hochauflösend).
Dann kann ich evtl über die FN Taste links unten drüber hinwegschauen.

Die FN Tasten kannst du im BIOS umlegen, dann sind die STRG und FN vertauscht ;)
Keine Ahnung ob LoL drauf läuft, müssteste mal nach Benchmarks suchen...

Sag uns doch bitte für welches du dich entschieden hast.

Benötige selbst eins ;)

Im Moment tendiere ich ganz stark zum X220 hin :-)
Die Akkulaufzeit hats mir angetan und die 34 FPS bei WoW (Benchmark) sollten dann auch bei LoL reichen.
Ergänzung ()

Kennt jnd von euch einen Händler für Lenovos mit Studentenpreise /-rabatte?

Zuletzt bearbeitet:
Da du beim editieren keine Antwort bekommen wirst, pushe ich deinen Beitrag ein wenig.

Keine Ahnung..

Das ist lieb von dir ;-)

Also vielleicht kennt jmd einen Händler (irgendwo in NRW zum abholen)
oder auch gern per Versand,
der immer wieder aktuelle Notebooks von Lenovo in Bundlen oder alleine mit Studentenrabatten anbietet :-)

Mit Bundle meine ich so Dockingstation dabei oder sofort die 8 GB Ram. Optimal wäre ein Angebot ohne Windows. Vielleicht kennt ihr ja einen Händler der sowas öfters macht :)

Sehr gut. danke dann schau ich da mal rein sobald der x220 aufm Markt ist :)

Hallo,
mal ne kurze Frage:
Ist ein 12 Zoll nicht zu klein zum Programmieren?
Und sind denn schon Preise zum x220 bekannt?

Zuletzt bearbeitet:
12'' sind ok, so groß ist der Unterschied zu 13.3 ja nun nicht. Du wirst aber doch wohl eh meistens auf einem externen Monitor arbeiten, oder?

Ja, also hatte vor mir dazu noch eine Dockingstation zu kaufen für den Heimbetrieb.
Und dann ganz normal Tastatur, Maus, Monitor... an die Dockingstation anschließen.

Zurück
Oben