13" Gerät mit dezidierter Grafikkarte - Budget 1500€

p4cx

Ensign
Servus,

ich bin auf der Suche nach einem neuem Notebook. Momentan schleppe ich tagtäglich mein Acer V5 753G in die Uni, jedoch sind mir die 15" zu groß für ein mobiles Gerät.

Das "Neue" sollte diese Vorraussetzungen erfüllen:

• 13" + mind. FullHD
  • mind. i5 Prozessor einer der neueren Generationen
  • dezidierte Grafikkarte! - ich möchte auch mal FullHD oder gar 4k Videoschnipsel rendern und Grafikprogramme wie Photoshop ohne große Warterei verwenden
  • SSD oder zumindest die Möglichkeit auf SSD aufzurüsten
  • lange Akkulaufzeit
  • LEICHT soll es sein, am besten Ultrabookformat
  • hochwertige Verarbeitung, es soll ein Arbeitsgerät sein und nicht in der Vitrine verstauben

Ich weiß, dass ich hier nach einer eierlegenden Wollmilchsau suche - jedoch werde ich selber nicht wirklich fündig und dachte, dass ihr da ein paar Geheimtipps aka Asse aus dem Ärmel schütteln könnt.

Vielen Dank im Vorraus,
Pascal

PS und 4k Videoschnipsel haben überhauptnix mit diskreter Grafikkarte zu tun, aber überhaupt gar nix.
Bei 13" gibt es bei den Grafikkarten so gut wie nur Schrott weil es schlicht nicht ins TDP Budget passt. Insbesondere wenn man wie du "LEICHT" haben will.
Guck dir Macbooks an, und Zenbooks.

Wenn du mit einem Zoll mehr leben kannst, MSI packt auf 14" Geforce 1060, allerdings ab etwa €1750

hi,

in der Leistungskategorie im 13" format bleibt eigentlich nur das Alienware 13 r2 übrig.
http://www.dell.com/de/p/alienware-13-r2/pd

Ist halt nur nicht im ultrabook format, aber das ist auch fast nicht möglich bei der TDP.

Wenn die dedizierte grafik nicht sooo potent sein soll, gäbe es da noch die Asus Zenbooks mit dedizierter nv 940m.

MfG Ferry

Eventuell wäre auch das xiaomi Air 13 eine Idee. Wobei es vll zu schwach wäre.
13,3" FullHD
i5-6200u
Nvidia GeForce 940MX
256GB SSD plus m.2 Erweiterung Slot
Akkulaufzeit bis 9,5 Stunden. Klar da gibt es längere
Ultrabook

Das 12" gerät ist sehr gut verarbeitet. Ich besitze selbst das 12" Book und muss sagen, ich würde es jederzeit wieder kaufen wollen.

Gibts das Mi mittlerweile mit deutschem Key-Layout?

Danke für eure zahlreichen Antworten -

Macbook mit Windows oder Linux drauf? Klingt irgendwie schwachsinnig.
Zenbooks kommen mir leider nicht ins Haus, Asus hatte bereits mal eine Chance und hat diese verspielt.
MSI 14" mit Graka klingt interessant, nur ist das eher als Workstation gedacht - 100%ig das Wahre ist es nicht, leider.
Alienware - haben Power, aber sehen auch ein wenig aus wie getunte Kühlschränke.

Ich denke ich sollte meine gesamte Idee von 1 starkem 13"er überdenken und lieber auf 2 Geräte setzen. Eine Workstation zuhause mit ein klein wenig Bums, mit den Adobe Programmen auf Windows drauf und für unterwegs zB. das Xiaomi Air 12" mit Linux mit dem Zeug für die Uni, Coding, etc...

Das bedarft alles noch etwas Gedenkzeit.

PS. @bambino24, dir danke für den Tipp mit den Xiaomi Notebooks. Mein aktuelles Smartphone und Powerbank sind aus diesem Hause, daher weiß ich, dass sie mit guter Qualität nicht zuviel versprechen.

13" Gerät mit dezidierter Grafikkarte - Budget 1500€

riff schrieb:
Gibts das Mi mittlerweile mit deutschem Key-Layout?

Nein das wird es auch so schnell nicht geben, da es für den europäischen Markt bisher nicht vorgesehen ist. Aber wenn man weis, wo welche Tasten sind, kann man es auf deutsch einstellen.

@p4cx
Das einzige, es muss importiert werden.

riff schrieb:
Wenn du mit einem Zoll mehr leben kannst, MSI packt auf 14" Geforce 1060, allerdings ab etwa €1750

In dem Formfaktor sollte auch bald das neue Razer Blade verfügbar sein mit i7-6700HQ und GTX 1060.
Die Frage wäre da nur wie schnell es den Weg zum deutschen Markt findet. Vom Formfaktor her ist das übrigens kompakter und leichter als das Alienware 13 trotz größerer Bildschirmdiagonale.

Und das Razer bleibt dann um die 1500 Euro? Die Vorgänger-Modelle lassen diesen Schluss leider nicht zu ;)

Zurück
Oben