13" Notebook bis 824€

Mister Laka

Ensign
Hey Leute,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop für die Uni.

Er soll am besten 13 Zoll haben und möglichst chic, schnell und möglichst auch leicht - quasi ein Ultrabook?

Werde daran generell eher Microsoft Office benutzen, des öfteren gucke ich auch Filme und will von Zeit zu Zeit auch mal Spiele spielen (League of Legends).

OS hab ich bereits, falls das preisliche Unterschiede gibt.

Lg Mister Lake

Hast du dein Sparschwein geschlachtet, oder warum gerade 824€? :D

Wie wäre es damit? http://geizhals.de/asus-vivobook-u38n-c4010h-90ntia212n12925d151y-a863881.html

Die Festplatte tauschst du gegen eine SSD aus und packst die 500GB in ein kleines 2,5" Gehäuse. Dann hast du eine externe Festplatte und ein flottes Ultrabook. Spieleleistung ist natürlich nicht der Hammer, aber für LOL sollte es reichen. Gaming-Leistung passt halt nicht zu möglichst leicht, und auch nur selten zu chic. Bei höherem Budget sieht das natürlich anders aus...

Die Summe ist wirklich sehr interessant :).

@Necareor

Bei diesem Budget einen AMD Prozzi? Find ich grenzwertig.

Meine vorschläge:

Knapp über Budget: http://geizhals.de/samsung-900x3d-np900x3d-a03de-a894457.html
Drunter + SSD: http://geizhals.de/samsung-530u3c-np530u3c-a0gde-a852710.html
Oder selbst SSD einbauen: http://geizhals.de/samsung-530u3c-np530u3c-a06de-a802323.html
Oder einen guten Lenovo gebraucht: laptopstore.de

Oder oder oder.... Ein bisschen mehr Infos wären nicht schlecht.

Mobilitätansprüche? Akkulaufleistung? Displayauflösung? Displaygröße etc.

VG
Mp

Ich bin halt von einer FullHD-Display-Auflösung ausgegangen, da Filme schauen eine Hauptaufgabe ist. Und da ist die Auswahl leider begrenzt.

Und für Office reicht der AMD allemal...

Hm ok. Aber ich finde bei 13" ist HD nicht 100% ein muss. Und man kriegt dann bessere HW. Stellt sich auch die Frage ob die Filme die er guckt überhaupt in HD sind?!

Warten wir mal ab, was er zu unseren Vorschlägen sagt. :)

VG

Hey :)!

Vielen dank erstmal für eure Beiträge!

Also Display-technisch sehe ich die hohe Auflösung um ehrlich zu sein gar nicht als Notwendig an.
Finde zum Beispiel einige Laptops ohne HD echt richtig scharf, ist HD echt so viel besser?
Ich dachte immer das macht dann auch die Schrift etc. viel zu klein.. Ich muss echt viel dran schreiben und programmieren, da will ich dann nicht ständig zoomen müssen.

Hab mir die Lappys mal angeguckt, aber irgendwie hab ich das Gefühl die Haswells bringen's wohl schon ganz schön oder?

Bin gerade echt am überlegen mir einfach ein MacBook Air zu holen... aber damit ist zocken wohl ausgeschlossen oder?

mfg

Mister Laka schrieb:
Bin gerade echt am überlegen mir einfach ein MacBook Air zu holen... aber damit ist zocken wohl ausgeschlossen oder?

Wäre zumindest über deinem Budget.

Ich werfe mal noch eine kleine Auswahl in die Runde (einen werde ich mir wohl selbst kaufen):

Lenovo U430 Touch FullHD, Haswell (16GB Flash) 849,-
Lenovo U430 Touch 1600x900, Haswell (16GB Flash) 799,-
Lenovo U330 Touch 1366x768, Haswell (16GB Flash) 699,-
Lenovo U330 Touch 1366x768, Haswell (128GB SSD) 599,-

Da gibt es noch ein paar mehr in allen möglichen Konfigurationen, da sollte wirklich für jeden etwas dabei sein. Ich selbst bin mir noch unsicher welchen ich davon nehmen soll. :-D

Also gerade beim Programmieren ist diese Auflösung für mich grausam, vor allem die geringe Höhe. Ein ewiges Hin- und Her-Scrollen ist da leider die Konsequenz. Aber nun ja, jeder empfindet es anders...

Na das ist doch nen Ansatzpunkt.. wird die Schrift dann nicht zu klein?

Jetzt kann ich mich gerade nicht entscheiden zwischen 13" und 15".. ich schätze ich muss mich einfach nochmal ein bisschen informieren.

Falls jemand Lust hat: 13" oder 15" - was ist besser zum programmieren und für die Uni?

mfg

Zum programmieren ganz klar 15". Generell für die Uni würde ich jedoch 13" nehmen, kommt aber natürlich auch drauf am wie viel Platz ihr im Hörsaal habt.

Hmmm also zu hause hab ich meinen PC mit 24" stehen, denke daran werd ich am meisten arbeiten.

Für die Uni und unterwegs brauche ich halt nen Laptop, aber ich hatte bislang auch keine Probleme 15" mit mir rumzutragen um ehrlich zu sein.

Kann mich nicht entscheiden :(

Zurück
Oben