Hallo zusammen,
ich suche ein Notebook, welches primär für die Uni (z.B. Verfassen von wissenschaftlichen Arbeiten) und zu Hause (Surfen, Anschluss an TV für Youtube, HD Inhalte) genutzt werden sollen.
Wichtig dabei, sind mir folgende Kriterien:
- sehr gute Verarbeitungsqualität (va. Tastatur, Stabilität)
- im Idealfall mattes Display
- < 2kg
- HDMI-Anschluss
- hohe Akkulaufzeit > 5 Std.
- Preis: ca. 750 €
Nicht unbedingt notwendig:
- Spieletauglichkeit
- DVD Laufwerk
Bei meiner Recherche bin ich auf folgende Geräte gestoßen:
- Lenovo Thinkpad Edge 13
- Acer TravelMate 8371 Timeline
Hier der Produktvergleich
http://www.notebooksbilliger.de/vergleich.php/product_id/58441/sid/98666802e4125dad01cd0b9d4346b96c
Für das Thinkpad spricht die gute Verarbeitung, der Trackpoint und der HDMI Anschluss. Acer punktet mit einem matten Display und 24 Monaten Garantie.
Bei beiden GEräte müsste ich Kompromisse eingehen (siehe Anforderungen).
Welches Gerät könnt ihr mir empfehlen? Gbit es evtl. noch andere Geräte, die besser zu meinen Anforderungen passen?
Vielen Dank.
Grüße
Dex
ich suche ein Notebook, welches primär für die Uni (z.B. Verfassen von wissenschaftlichen Arbeiten) und zu Hause (Surfen, Anschluss an TV für Youtube, HD Inhalte) genutzt werden sollen.
Wichtig dabei, sind mir folgende Kriterien:
- sehr gute Verarbeitungsqualität (va. Tastatur, Stabilität)
- im Idealfall mattes Display
- < 2kg
- HDMI-Anschluss
- hohe Akkulaufzeit > 5 Std.
- Preis: ca. 750 €
Nicht unbedingt notwendig:
- Spieletauglichkeit
- DVD Laufwerk
Bei meiner Recherche bin ich auf folgende Geräte gestoßen:
- Lenovo Thinkpad Edge 13
- Acer TravelMate 8371 Timeline
Hier der Produktvergleich
http://www.notebooksbilliger.de/vergleich.php/product_id/58441/sid/98666802e4125dad01cd0b9d4346b96c
Für das Thinkpad spricht die gute Verarbeitung, der Trackpoint und der HDMI Anschluss. Acer punktet mit einem matten Display und 24 Monaten Garantie.
Bei beiden GEräte müsste ich Kompromisse eingehen (siehe Anforderungen).
Welches Gerät könnt ihr mir empfehlen? Gbit es evtl. noch andere Geräte, die besser zu meinen Anforderungen passen?
Vielen Dank.
Grüße
Dex