13-Zöllner für alles

A

areku

Gast
Guten Morgen,

ich suche ein 13 Zoll Notebook was genug Rechenpower für HD Ready Filme, 5 Stunden Akku und keine Intel Gammel Grafik hat.
Budget liegt bei 400-500 Euro maximal.
Ich habe mir schon das Lenovo Edge 13 angeguckt aber ich fürchte, dass der kleine AMD nicht sonderlich viel Power hat. Das Notebook soll auch ab und an mal ein kleines Spielchen auf den Bildschirm zaubern können (so in der Größenordnung Battlefield Vietnam, NFSU 2, Lineage 2). Eine ATI HD 3200 oder vergleichbare Grafik ist daher zwingend notwendig. Mehr geht natürlich immer.

Habt ihr da ein paar Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich schreib ich keine blöden Kommentare aber in diesem Fall konnte ich es mir nicht verkneifen!

Es heißt 13-Zöller nicht 13-Zöllner (Die stehen am Flughafen und kontrollieren ob was ins Land geschmuggelt wird)

Nichts für ungut! ;)

Das Edge 13 hat einen Turion X2 mit 1,6 Ghz drin.
Ich hab den zugehörigen Athlon X2 mit 1,6 Ghz (halber L2 Cache im Vergleich zum Turion) und auch der hat schon genug Leistung. ;)
Reicht für HD Videos mit MPlayer (Linux) über die CPU, virtuelle Maschinen und Stalker (das läuft bei mir aber unter XP weil Win7 eine grottige Spielperformance hat).

Also, ich habe mal eben XP gestartet (weil da der Flashplayer im Gegensatz zur Linux-Version ordentlich funktioniert) und dort läuft bigbuckbunny http://www.youtube.com/watch?v=XSGBVzeBUbk ohne Ruckeln in 1080p unter Opera mit dem neuesten Flash 10.1.

Edit:

So ich hab jetzt mal genau das Gleiche getestet wie der im Video.
Also genau der gleiche Flash Trailer, in FullHD auf einem zusätzlichen 22"er mit 1680x1050 und im Vollbild Modus.
Es läuft absolut flüssig und meine CPU gammelt irgendwo zwischen 39-47% Auslastung rum.
Eventuell muss ich aber noch erwähnen, dass ich Win XP mit dem Catalyst 10.7a verwende.
(der Catalyst 10.7 mit Starcraft Fix, weil es den im Gegensatz zum normalen mobile Catalyst auch für XP gab=)

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich doch sehr gut an. Vermutlich hat der Flashplayer seit dem Video auch ein paar leistungsoptimierende Updates erfahren.

Denn wäre auch mein letzter Zweifel aus der Welt geschafft. Danke nochmal fürs testen! =)

Ich hab mir erlaubt deine Sig auszubessern, konnts mir auch ned verkneifen:

Root: If you see me laughing, you'd better have a Backup...

Wer findet den Fehler? :P

Zum Thema:

Wie willst du (legal) spielen ohne DVD Laufwerk? Externes DVD Laufwerk interessiert mich nicht sonderlich. :/
Meine Freunden zweckentfremdet mir meinen EEE dauernd mit diesen billigen casual Games, selbst die laufen oft nicht ohne DVD Laufwerk beim installieren, das nervt - deshalb nutz ich da oft Steam.

Ich such gerade selber einen 13er mit DVD Laufwerk, unter 700 Euro bekommt man aber kaum was gscheites.

Was sagt ihr zu dem?

http://geizhals.at/a521930.html

Zuletzt bearbeitet:
Danke ist Korrigiert.
Ich nutze Steam und füge einfach non Steam Games hinzu...Einfachste Art finde ich.

Ich würde eher zu dem Tendieren. Core 2 Duo in Notebooks ist alte Technik.
http://geizhals.at/a544207.html
Ist zwar 14,1" aber so viel größer als 13,3" ist das auch nicht ^^

Zurück
Oben