13 Zoll, HSDPA, GPS

Revolution

Commodore
Hi,

Ich suche in nächster Zeit einen Laptop im 13 Zoll Format da ich viel unterwegs bin ist ein 15 Zöller einfach etwas zu groß das merke ich in der Bahn und Co eigentlich immer.

Zudem sollte er einen Slot für eine Simkarte haben der UMTS Emfpänger sollte HSDPA unterstützen 3,6 / 7,2 / 14 / 28 mbits ist mir dabei völlig egal. Mit slot für Simkarte mein ich Simkarte keine Express Steckplätze das sollte Intern sein.

Zusätzlich bräuchte ich in dem Geräte einen GPS empfänger -intern-

Ansonsten 1080p / BluRay Filme sollten mittels GPU beschleunigung abspielbar sein.

Farbe Schwarz Display wenn möglich Matt aussehen Wertig ich hoffe ihr versteht was ich meine keinen Plastikbomber ^^

Preis wäre mir jetzt mal Relativ egal es sollte sich in einem Bezahlbaren rahmen befinden.

Zuletzt bearbeitet:
Dass du mit dem Display keine 1080p Filme in nativer Auflösung anzeigen kannst ist dir klar?

Dass du mit dem Display keine 1080p Filme in nativer Auflösung anzeigen kannst ist dir klar?
Selbstverständlich allerdings hab ich bei der BluRay nicht wahl und bei anderen 1080 Daten will ich ehrlich gesagt nicht jedes mal auf ne niedrigere auflösung runterrechnen lassen wenn ich was auf dem Laptop ansehen will.

Mit Digital Copy von den BD Disk habt sich bei mir da schon einges an 1080 daten angesammelt mir geht es da einfach darum das es abspielbar ist für den Filmgenus hab ich meinen 47 Zöller zuhause stehen.

Gut. Willst du das Teil auch als Zuspielgerät für den Fernseher verwenden?

das was du willst, gibt es nicht. 13" und nen blueraylaufwerk ? da kannst froh sein, wenn überhaupt ein optisches laufwerk vorhanden ist ! gps ist denn auch ehr ne seltenheit... da kommst mit nem seperatem navi bei weitem günstiger.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb15w&sort=p&xf=85_13.3~31_HDMI~85_14.1 alle 13.3" und 14.1" geräte, die überhaupt einen hdmi anschluss besitzen, um 1080p wiederzugeben... wie du siehst, keiner hat blueray.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb15w&xf=85_13.3~85_14.1~31_HDMI~69_UMTS&sort=p diese 11 geräte hätten hdmi und umts/hsdpa. sie haben aber alle ein glare display !

das optische laufwerk kannst du gegen ein blueray laufwerk von hand austauschen, das kostet allerdings ordentlich was... oder halt extern...

wie du siehst, wird das nix mit deinen vorstellungen, egal wieviel geld du ausgeben willst.

Gut. Willst du das Teil auch als Zuspielgerät für den Fernseher verwenden?
Wäre nett wenn es ein HDMI anschluss hätte mehr ist es aber nicht DVI / VGA sollte aber wenn möglich schon irgendwie vorhanden sein.

das was du willst, gibt es nicht. 13" und nen blueraylaufwerk ? da kannst froh sein, wenn überhaupt ein optisches laufwerk vorhanden ist !
Na ja BluRay laufwerk wäre ich jetzt auch bereit drauf zu verzeichten kann man ja nachrüsten.

oder halt extern...
Extern fällt aus ich will ne Maus und ein Netzteil in der Tasche haben und das wars gut vieleicht dieses eine Slim Format gerät das jetzt rauskommt und ich glaub auf CB stand allerdings ist das auch nicht wirklich gut denn wenn man im Zug sitzt hat man so wieder verkabelungs arbeit und braucht mehr Platz.

das was du willst, gibt es nicht. 13" und nen blueraylaufwerk ? da kannst froh sein, wenn überhaupt ein optisches laufwerk vorhanden ist ! gps ist denn auch ehr ne seltenheit... da kommst mit nem seperatem navi bei weitem günstiger.
Doch gibt es ich bin gerade zufällig auf die Sony HP gekommen
https://www.sonystyle.de/SonyStyle/VAIO-Notebook-PC/Z-Serie-13-1/
Und die Z X Serie für Business Kunden hat alles was ich eigentlich haben will

Vom BD Laufwerk zm Mattendisplay bis hin zum für mich doch sehr wertigen eindruck.

Nur das GPS ist scheinbar nicht drinnen aber ich weis das einige HSDPA Moulle zum Beispiel das für meinen derzeitigen XPS M1530 GPS trotzdem unterstüzen. Muss mich dahingehen mal Informieren ansonsten muss ich mal nach nem kleinem GPS Empfänger schauen.

Das einzige was ich schon wieder vermute ist das die nicht ganz leise sein werden beim 2,5 GHZ und ner dedizierten NVidia Karte, das ist schon fast zu viel des guten :D.

(13,1")-WXGA++ (1600 x 900 Pixel) X-black LC-Display +integrierte "Motion Eye" Digitalkamera. Eine besondere Antireflexionsbeschichtung reduziert außerdem störende Lichtreflexionen. <- das ist dennoch kein mattes display. diese beschichtung nimmt nur einen geringen anteil des glanzes weg...

schön ist das starke akku und die starke ausstattung. über die lautstärke brauchst du dir wohl keine gedanken machen. die cpu der p serie bleibt schön kühl (25W tdp) und die geforce 9300m GS hat auch eine sehr geringe wärmeentwicklung. die aufrüstung auf 6gb speicher kostet bis 14.12.2009 auch nix, auch wenn man soviel ram eh nicht braucht :)

mit blueray kostet der spass denn aber auch 2000euro, ein wenig übertrieben ! da kann man sich locker nen bluerayplayer und nen günstigeres gerät hinstellen...

warum ist gps eigentlich so wichtig ?

Gut dieses Jahr kauf ich ihn warscheinlich eh nicht mehr wenn dann anfang nächstes. Zum Display ich hab mir ein paar Fotos angesehen also all zu glänzend ist das Display scheinbar nicht Matt hast recht ist es nicht.

Zum BluRay player ja ist teuer rüsste ich vieleicht später mal nach mal schaun je nachdem was gerade Finanzjell in Ordung geht.

GPS benötige ich aus zwei gründen einmal bin ich viel unterwegs und da ist das gern mal Praktisch nicht als Navy dafür ist er dann zu groß. Wird warscheinlich die meißte Zeit nur als Spieler im Zug eingesetzt so ne Art Positions anzeige auf Google wie im Flugzeug wie weit es noch ist :D. Da wo ich es ernsthaft einsetze ist für Positions bestimmung für Geräte oder Leitungen dann kann ich den Weg mit dem Laptop unterm Arm ablaufen und alles wird mir gleich fix und Fertig in die Programme übertragen. Dann muss ich a nicht immer mehrer geräte dabei haben und kann mir das Convertieren und umstecken sparen :D. Da die Messungen nicht so genau sein müssen reicht das GPS vom Laptop denke ich aus.

Finde es von den WAN Modul hersteller aber etwas scheiße das die nicht Standard mäßig GPS einbaun ich mein jedes Billighandy hat das heuzutage aber ne WAN karte für 150 € oder so nicht?

Zurück
Oben