135 Watt Ersatz Netzteil/Ladegerät für Matebook °16° gesucht

A

[ANTI]Cannabis

Gast
Hallo,

ich suche ein Ladegerät mit Minimum 135 Watt für das Huawei Matebook 16s oder ähnliches.
Nur für den Fall, dass das jetzige vom Kollege den Geist aufgibt.

Das jetzige ist komplett weiß.
 
Wo ist der Gag? Sollen wir dir nun für deinen Freund ein passendes Netzteil raus suchen? Manoman, benutze eine Suchmaschine oder such auf Geizhals.de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha-, mannefix, firewheels und eine weitere Person
Und warum sollte ein Netzteil plötzlich kaputt gehen? Noch nie erlebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mannefix
Wolltest du uns mitteilen das du suchst? Betreutes Suchen?
 
Leider finde ich nirgends so ein Netzteil, daher habe ich euch gefragt. Auch auf Amazon ist nichts - weder von Anker oder ähnliches.

Habe gelesen auch solche 135 Watt Teile können defekt gehen, deshalb möchte ich präventiv handeln
 
Das Netzteil was unter 40€ kostet hat keinen USB-C ANschluss sondern ist eines extra für Lenovo Geräte. Siehst du am Anschluss des Netzteiles.
Das andere Netzteil unter 40€ ist eben ein NoName China Produkt. Das kannst du gerne ausprobieren. Da kann aber keiner die Garantie für übernehmen, dass so eines technisch gut ist.
Hab in den letzten Wochen einige Netzteile direkt wieder retour geschickt die fiese Geräusche gemacht haben und sehr warm wurden.

UGREEN ist mittlerweile ein bisschen wie ANKER, hat einen gewissen Ruf in DE bekommen und ist keine Marke, die billigst China Böller Schrott produziert. Wie ANKER kosten deren Produkte einfach etwas mehr. Qualitativ auf jeden Fall ein ordentliches Produkt, kein Highclass.

TL:DR
Erster Link nicht kompatibel, da nur Lenovo, zweiter Link laut Hersteller kompatibel, dritter Link ausprobieren.
 
Die Frage ist ob das Gerät überhaupt USB PD 3.1 hat oder ob da wie schon erwähnt selber was zusammen geschustert wurde.

USB PD 3.0 wird scheinbar unterstützt, aber das geht ja nur bis 100W.

Diese 30€ Chinaknaller würde ich mir persönlich nicht holen.
 
Der erstverlinkte hat ein anderen Stecker typ der 2. u. 3. geben die 140w bei 28V. deiner braucht 20V aber 100w würde deiner bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

also mein Kollege besitzt das Matebook aus dem Veröffentlichungs-Jahr 2021.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iTzZent und [ANTI]Cannabis
@Skudrinka Super. Welches USB-Kabel für das Nano II würde geeignet sein, damit keine Leistungseinbußen entstehen während Aufladens?
 
Der Artikel ist literally der ERSTE Google-Hit, wenn man nach "Matebook 16 USB laden" sucht... wie zum Teufel kann man den nicht vorher gefunden haben und ernsthaft schreiben "Auf diesen Artikel würde ich nie kommen."?!
Soll Skudrinka jetzt auch noch ein Kabel für dich googeln? Klicken und Bestellen schaffst du dann aber?

Edit:
Sorry, dass mich das so hart triggert, aber ich werd aus dir einfach nicht schlau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos und Micha-
@fuchen
Ich finde es ja lustig, wie viele hier glauben, was zu wissen?
Eine frage Jung: Woher willst Du wissen, dass ich Google nutze?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese für dich so sagenumwobene Seite, auf die du niemals gekommen wärst, ist auch jeweils der ERSTE Suchtreffer bei DuckDuckGo, Ecosia, Bing oder Startpage, was für mich nur den Schluss zulässt, dass du nicht selbst gesucht hast.
 
[ANTI]Cannabis schrieb:
Woher willst Du wissen, dass ich Google nutze?

Das würde aber viele deiner Probleme lösen
 
Zurück
Oben