Hi, ich bin am überlegen, ob ich vom i7-920+Asus P6T SE zu Sandy Bridge wechsel.
Meine Anwendungsbereiche sind:
- Gaming (CSS, Black Ops & diverse aktuelle Spiele)
- Bild/Videobearbeitung (Hobby, mit Photoshop CS5 und Sony Vegas 9)
- Z.T. lange Idle-Zeiten (Internet, Filme, etc.)
Wie komme ich auf diese Idee?
Mein Mainboard habe ich auf Grund eines Defekts gerade austauschen lassen, d.h. ich habe hier ein neues, unberührtes Board liegen, dass sich besser als etwas gebrauchtes verkaufen lassen sollte.
Die Preise sollten sich außerdem nahezu decken. Ein SB-Board kostet ca. 120-130€, ein i5-2500k nach Preisliste 216$ also ~170€. Beim Verkauf des Boards & des i7 bei Ebay würde sich keine sehr große Verlustspanne ergeben.
Die Frage ist: Lohnt sich das vom Leistungszuwachs her? Müsste dazu gleich ein i7-2600k her?
Der letzte wichtige Punkt: Werden die Bohrlöcher für CPU-Kühler genauso, wie beim 1156 Sockel sein? Also werde ich den Scythe Mugen 2 weiter benutzten können?
Ich hoffe ihr könnt mir einen überzeugenden Rat geben
Bin sehr unsicher, da ich vor der Frage stehe, den PC wieder mit dem "neuen" Mainboard zusammen zusetzen, oder den Kram zu verkaufen.
Danke schonmal für die Hilfe
Meine Anwendungsbereiche sind:
- Gaming (CSS, Black Ops & diverse aktuelle Spiele)
- Bild/Videobearbeitung (Hobby, mit Photoshop CS5 und Sony Vegas 9)
- Z.T. lange Idle-Zeiten (Internet, Filme, etc.)
Wie komme ich auf diese Idee?
Mein Mainboard habe ich auf Grund eines Defekts gerade austauschen lassen, d.h. ich habe hier ein neues, unberührtes Board liegen, dass sich besser als etwas gebrauchtes verkaufen lassen sollte.
Die Preise sollten sich außerdem nahezu decken. Ein SB-Board kostet ca. 120-130€, ein i5-2500k nach Preisliste 216$ also ~170€. Beim Verkauf des Boards & des i7 bei Ebay würde sich keine sehr große Verlustspanne ergeben.
Die Frage ist: Lohnt sich das vom Leistungszuwachs her? Müsste dazu gleich ein i7-2600k her?
Der letzte wichtige Punkt: Werden die Bohrlöcher für CPU-Kühler genauso, wie beim 1156 Sockel sein? Also werde ich den Scythe Mugen 2 weiter benutzten können?
Ich hoffe ihr könnt mir einen überzeugenden Rat geben
Danke schonmal für die Hilfe