1366 Mobo kapput, Neukauf oder Umstieg auf 1155

derneue XD

Lt. Junior Grade
Hallo

Mein Asus Rampage II Gene ist kapput gegangen, es verursacht häufig Bluescreens.
Die anderen Komponenten wurden schon getestet und laufen alle einwandfrei.

Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich mir ein neues Board kaufen soll oder gleich den Sockel wechseln soll.
Für mich kommen nur µATX Boards infrage, da ich auf einen Cube umsteigen will und ITX- Boards zuwenig Anschlüsse bieten.

Somit würde ich meiner Ansicht nach den selben Preis bezahlen, wenn ich auf Sandy Bridge umsteige.

Nun wollte ich mir nochmal eure Meinung einhohlen, ob ich mir jetzt einfach ein neues Mobo kaufen soll oder gleich den Sockel wechseln soll.

ich würde beim Sockel bleiben

Ist eher untypisch dass ein defektes MB bluescreens verursacht. Es sei denn, du kannst erhöhte Temperaturen feststellen.
Ich vermute trotz aller Untersuchungen einen anderen Defekt.
Wenn es dennoch so sein sollte: bleib beim i7-920, der ist doch noch up-to-date!

Sollte das Mainboard nicht noch jung genug für einen Garantie-/Gewährleistungsfall sein?

Ich würde nur ein neues board kaufen, da S 1155 aufgrund des Bug fast nicht verfügbar ist. Wird auch günstiger, wenn du nur ein neues board kaufst.

Board kaputt wegen OC?:evillol: ich sag nur Signatur^^

Bluescreens wegen defektem Board?
Glaube ich nicht, was Du uns da erzählst!
Aktuelles Bios drauf?
MB auf default stellen und schauen ob Bluescreens kommen.

Auch würde ich ein defektes Board bei Asus reklamieren und nicht einfach was neues kaufen.

ich würde auch auf 1366 bleiben cpu is doch ganz ok

Danke erstmal, dann werde ich wohl beim Sockel 1366 bleiben.
Meine größte Sorge war eigentlich die Abwärme im Cube, aber andere haben das auch schon hinbekommen.

Nein es gibt keine Garantie mehr sonst hätte ich das Board ja einfach umgetauscht.
Die bluescreens sind eigentlich auch vorbei, jetzt sind "nurnoch" die Anzeichen da ohne den blauen Bildschirm, also alles wird erst langsamer und hängt sich dann auf. Der Sound inklusive.
Auserdem braucht mein Windows manchmal seltsamerweise sehr lange zum starten.
Es bleibt ungefähr 1-3min an der Stelle hängen, bevor man sein Passwort eingeben muss, trotz SSD.

Bis auf motherboard und CPU habe ich alles andere schon zum testen ausgetauscht, und Prime zeigt auch bei keinem CPU Test einen Fehler, auserdem funktioniert kein einziger weißer ramslot.
Die neuste biosversion ist auch drauf, das Problem besteht jedoch bei jeder Version.
Natürlich wurde alles auch nach einem reset getestet.

Zurück
Oben