</=13cm Hohes mATX Gehäuse HTPC

MewSiq

Lt. Junior Grade
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Gehäuse was maximal 13cm hoch ist und als HTPC durchgehen kann Designtechnisch.
Es muss entweder MicroATX oder ATX Formatfaktor fürs MoBo haben( MicroATX bevorzugt), maximal 13cm hoch sein, Mindestens einen Full Height PCI Slot für die Grafikkarte bieten entweder über Riser oder alle PCIBlenden Full Height.

Ich brauche das wirklich sehr dringend, deswegen bitte alles Anbieten was diese Vorraussetzungen erfüllt, ich suche jetzt seit 3 Tagen am stück...

Die Überlegung ein Low Profile zu nehmen will ich eigentlich verwerfen da alle Grafikkarten mit Low Profile 1. Sehr teuer sind 2. nicht meiner angestrebten Grafikleistung entsprechen...

Ich hoffe jemand von euch kennt noch Gehäuse die zu meinen Ansprüchen passen...
Ich bitte Euch, BITTE postet einfach jedes Gehäuse was euch dazu einfällt!

DANKE!
Liebe Grüße

ÄNDERUNG:

Nun auch mITX Gehäuse mit oder ohne Lowprofile die unter 80 Euro haben sind und dazu sehr schick aussehen. Als Beispiel mal das Impactics:

http://www.caseking.de/shop/catalog...X-Gehaeuse-mit-Standfuessen-black::15427.html

Was möglichst kleines was so aussieht wie das Impactics bloß mit Lowprofile oder Full Profile PCI Slot, intern oder externe PSU ist egal.

homemedia-it_74055_fc8-b-025-315_resize_600x400_b7b7f88b68d5b4f1e6ac504bf6e596a8.jpg

Dankesehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

was hältst du von diesem Gehäuse? Sieht zwar gewöhnungsbedürftig aus, dürfte aber alle Anforderungen abdecken..

Andernfalls die etwas kleineren Vertreter für mATX.. 1 und 2

Was hast du denn genau vor? Man muss bei so kleinen Gehäusen nämlich stark auf die Wärmeleistung achten..

Zuletzt bearbeitet:
Sneazel schrieb:
http://geizhals.at/de/105836 baut man PCI um 90° gedreht ein
kA was genau dann alles an gpus reinpasst
aber von der höhe ist dann eig keine beschränkung

Naja Standard TFX 300W PFC power supply ist halt nen HTPC case und kein GPU power case.

zumal die TFX NT nicht grad leisetreter sind.

mehr als eine HD7770+i3 würd ich dem nicht zumuten wollen.

Da es per riser card gedreht wird geht auch nicht mehr als ne dual slot GPU, sofern die überhaupt Luft bekommt darin.

MfG

Hi,

ersteinmal Danke an alle für eure Beiträge und Vorschläge.
Smiling_Bandit:Dem Antec kann ich leider nicht die Füße abnehmen. :D
Das Netztweil wird sowieso getauscht, ich habe ein 400 Watt Silence hier das ein wenig kleiner ist als ATX. Ja bezüglich breite der Karten mache ich mir auch einige Gedanken, deshalb will ich auch bevorzugt ein normales Full Height haben, ganz zur Not nehme ich ein billiges 19" 2HE und Modde mit Fräse und Plexiglas sowie Alu die Front, aber das wollte ich eigentlich unterlassen...

hilfen: Dem MC-380 Rev. C hingegen schon, mal schauen ob das geht... Danke für den Tip ;)

mm060488: Die Silverstone kannte ich alle schon bis auf das von die als Gewöhnungsbedürftig betitelte Gehäuse, was ich jedoch auch nirgends mehr zu kaufen finden kann, die anderen beiden sind nett jedoch für die gebotene Leistung und das Design ziemlich teuer.

Sneazel: Das Design gefällt mir eigentlich ganz gut von dem Silverstone, Preis ist jedoch auch hier etwas hoch, aber wenn es nicht anders geht wird es wohl dieses :(

Hat zufälligerweise noch jemand eins ? Oder ein 19" 2HE Servergehäuse was nicht unbedingt nach Server aussieht ? :D

Beste Grüße ,
MüsLix

Beitrag 1 Angepasst. Suche ausgeweitet.

Das MS Tech ist bereits ohne Füße 14cm hoch... super angaben die der Hersteller macht und melden tut er sich auch nicht.
Ich persönlich rate von dem Kauf ab: Design im Gehäuse eher schlecht, extrem schlechter Kühleffekt im Gehäuse...

Liebe Grüße

Zurück
Oben