14 FPS unter Windows10 mit 2x AMD R9-295x CrossFireX

Kleiner Prinz

Banned
Hallo, :)

Meine Frage richtet sich speziell an Leute, die unter Windows10, CrossFireX nutzen, und das Spiel „SKYRIM“ installiert haben.

Mein Windows10 funktioniert an sich wie geölt, also einwandfrei.
Und CrossfireX funktioniert mit der neuesten Treiber-Version 15.12 , mit allen aktuellen Spielen, ebenfalls sehr gut.

Das Verrückte ist aber nun, dass Skyrim mit aktivierten CrossFireX, maximal 14 FPS bringt.
Deaktiviere ich CrossFireX, kommt Skyrim auf die FPS, wie ich sie mit aktiviertem CrossFireX unter Windows7 kenne, also bis zum dreistelligen Bereich, bzw. 60 FPS, bei aktiviertem Vsync.

Unter Windows7 lief Skyrim so, wie alle anderen Spiele jetzt unter Windows10, einwandfrei unter CrossFireX, ….es liegt wohl am Treiber für Windows10, vermute ich?

Für Skyrim brauche ich das CrossFireX normal zwar nicht, aber ich würde das Problem trotzdem gern lösen, denn es nervt, beim Wechsel zwischen den Spielen, ständig ins CCC zu müssen, um CrossFireX zu aktivieren und dann wieder deaktivieren zu müssen, zumal es ja unter Windows7 funktionierte.

Meine Frage nun:
Bevor ich nun die Versuche unternehme, ältere Windows10 Catalyst-Treiber zu installieren, frage ich lieber erst einmal euch hier im Forum, ....
Wer kennt das Problem, und hat eine Lösung dafür, bzw. welche ältere Treiber-Version behebt das Problem?

Danke!

Meine Hardware:
Grafikkarten: 2x AMD R9-295x CrossFireX
CPU: i7-2600K@4,6 GHz
Netzteil: Leadex SF Titanium 1600W

Starte Skyrim mal im Win7 Kompatibilitätsmodus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben