14'' Office Notebook für bis zu 1300€ für unterwegs

loxer

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
116
Hey liebe Community,

ich brauche ein Laptop für Workactions. Ich brauche vor allem 32GB RAM und 2TB schnellen SSD Speicher. Die APUs von AMD finde ich super und unterstütze ohnehin gerne den Underdog. Die Prozessor- und Grafikleistung ist aber insgesamt weniger relevant, da ich in Bezug darauf auch schon gerade mit meinem Ryzen 5 4500U zufrieden bin, von daher muss es nicht die schnelle APU sein. Lüfterlautstärke, Displayhelligkeit und Tastaturbeleuchtung sind hingegen durchaus relevant.
Ansonsten auch noch die Info, ich bin gerade auch noch Student, kann also z. B. für Campuspoint und dergleichen entsprechende Nachweise liefern :)

In einem ähnlichen Topic bin ich schon mal auf dieses Laptop gestoßen, das könnte durchaus für mich mit den entsprechenden Konfigurationen interessant sein:

https://www.campuspoint.de/hp-elitebook-845-g10-sondermodell-5z4x0es.html

Welche SSD und welcher RAM unter den vielen Modellen in Bezug auf Preis-Leistung eine gute Wahl ist, kann ich allerdings nicht beurteilen, hier würde ich mich sehr über Unterstützung freuen.

Gerne könnt ihr mir aber auch weitere Laptops vorschlagen und auch der Preis von 1.300€ darf gerne unterschritten werden - 800-1.000€ wären mir lieber^^

Unten ist auch noch der ausgefüllte Fragebogen und bei weiteren Fragen melde ich mich zeitnah zurück :)
In jeden Fall, vielen Dank euch schon Mal!


1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Privater Dienstlaptop :)

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?