14 Tage USA-Urlaub - günstiger Datentarif gesucht

ENF

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
190
Hallo,

wir fliegen demnächst zu viert 2 Wochen in die USA und bereisen die Ostküste. Dafür suchen wir einen reinen Daten-Mobilfunktarif. Die dazugehörige Simkarte in ein separates Handy und fertig ist der Reise-WLAN-Hotspot.

Denke mal 1GB am Tag werden wir schon brauchen mit Google Maps und insgesamt 4 Leuten die vermutlich öfters mal Öffnungszeiten, Preise etc. checken müssen ;-)

Hat jemand einen Geheimtipp oder ähnliches? Gibt es etwas das wir beachten sollten? Vielen Dank für eure Hilfe :) !


Da wir alle O2 haben können wir leider kein US-Paket buchen, O2 bietet so etwas unverständlicherweise nicht an, im Gegensatz zu Vodafone beispielsweise.
 
Hast du dich schon eingelesen zu den üblichen Tipps für USA Reisende?
Die USA ist ja durchaus beliebt, daher gibt es unzählige Websites die sich mit diversen Dingen beschäftigt die mit so einer Reise verbunden sind, auch Mobiles Internet wird durchaus behandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornhoof und H3llF15H
Das ich meinen Tarif nicht im Ausland nutzen kann kenne ich seit 10 Jahren nicht mehr. Was soll das denn für ein Tarif sein, der keine Urlaubsoption beinhaltet?
 
ich war 2014 mal 3 Wochen in den USA und bin dort in NYC einfach in den Laden gegangen und hab mir ne SIM Karte gekauft, mit ner VISA Kreditkarte, hab sie in mein Handy gesteckt (damals ein LG G2) und los gings :) man muss damals drauf achten dass man eine im GSM Netz nimmt und nicht im CDMA Netz.

Würde sagen das klappt heute immer noch und ist günstiger als hier schon was zu kaufen.
 
Ich stand im Dezember 2018 für eine 3-wöchige Floridareise vor einem ähnlichen Problem.

Bin damals bei Amazon fündig geworden. Anbieter war Lycamobil. Da gab es versch. Prepaidkarten mit Datenvolumen die kurz vor Anreise "Aktiviert" und nach 4 Wochen dann ohne weiteres zutun ausgelaufen sind.

Bestellung, Aktivierung, Netzabdeckung und Benutzung waren problemlos möglich. Anbieter wie Prepaidkarten gibt es aktuell bei Amazon noch.

Gruß cyberz
 
tRITON schrieb:
Was soll das denn für ein Tarif sein, der keine Urlaubsoption beinhaltet?
Bei Aldi Talk geht das beispielsweise außerhalb der EU nicht.
 
(Zwar jetzt nicht direkt für den Use-Case mit einem separaten Gerät, aber evtl. doch interessant)

Als ich 2020 kurz vor dem Corona-Ausbruch in New York war, hat sich in meiner Reisegruppe jeder eine eSIM über Airalo aufs iPhone geholt: https://www.airalo.com/de/united-states-esim

Ging damals erstaunlich gut und man bleibt unter der eigenen Nummer erreichbar. Scheinbar bieten die das jetzt auch für Android an.
 
hier bekommst du meist recht teure touri sim karten. da würde ich nichts nehmen. lieber vor ort im geschäft kaufen.

Bei meiner letzten USA reise dachte ich auch, dass ich unbedingt internet braucht...man kann aber über google maps sehr großflächtig regionen offline herunterladen und da sind von den läden schon öffnungszeiten etc. enthalten. in den offline karten kann man dann auch navigieren. wenn man wirklich was recherchieren muss gibt es an jeder ecke freies wlan. ich habe es im nachhinein nicht bereut kein internet genommen zu haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenny [CH] und calippo
Wir haben uns vor 3 Jahren für T-Mobile Tarif entschieden. Einfach in den nächsten Laden vor Ort gehen und die Karte direkt von den Mitarbeitern aktivieren lassen. Hat super einfach funktioniert.
 
Mr.Highping schrieb:
Quasi in jedem Restaurant/Kette etc. Wenn man nicht im Auto Internet braucht und sich "arrangieren kann", benötigt man nicht mal eine Sim Karte mit Internet etc.
So lebte ich 2012 2 Wochen da ohne Internet direkt. Nur mit Wifi in Restaurants/Hotels.
 
Wenn du ein Smartphone mit eSIM hast, geh in eine Tankstelle vor Ort in den USA, oder direkt am Flughafen
30$ für den Monat um 20GB Traffic ohne weitere Bindung teilweise unbegrenzt Traffic schon für 60$.
AT&T oder T-Mobile sind in den USA sehr gut, häufig auch 5G fähig.

mit eSIM und der Iphone Kamera oder Google Kamera (Lens) eine Sache von wenigen Sekunden, kein Vergleich zum Aufwand in der EU.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenny [CH]
Schau dir die Netzabdeckung der großen Provider für deine Region an. Ich hatte mir damals (2014) eine T-Mobile Prepaid gekauft. Die Netzabdeckung an der Ostküste außerhalb der Städte war eine absolute Katastrophe. Gerade wenn Du viel mit dem Auto unterwegs bist und die wunderschönen Scenic Byways abfährst, solltest Du offline Karten haben und einen Anbieter wählen, der eine gescheite Abdeckung in der Region hat. Und warum nur Daten? Eine Telefonoption ist gerade für Notfälle, Buchungen und Pin Abfragen sicherlich nicht zu verachten. Vor allem, wenn Du in der Pampa feststeckst und kein Datennetz zur Verfügung steht. Upstate New York ist teilweise wirklich dünn besiedelt. Andererseits hat jedes McDonalds gratis Wifi. Meistens sogar vom Parkplatz aus. Da musst Du nicht mal aus dem Auto aussteigen. Höchsten für den Gratis Kaffee, den es oft am Morgen gibt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenny [CH]
Zurück
Oben