<1400€, Gelegenheitsspieler, Multimedia, max. 2,5KG, 15"-17,x"

pampelmuse

Admiral Pro
Moin, suche momentan mit einem Kumpel nach einem Notebook für ihn.
Budget bis 1400€.
15"-17".
Er ist kein Hardcore-zocker, doch häufiger ne Runde LoL und auch mal anspruchsvollere Spiele müssen drin sein.
Seine restlichen Sachen sind alle recht unspektakulär, surfen, FB, Musik und Filme konsumieren.
Sollte also einen dedizierten, halbwegs guten GPU-Chip beinhalten.
Akkulaufzeit ist unwichtig, das Gerät wird ihn auf einer längeren beruflichen Reise begleiten, bei der er außerdem auf das Gewicht seines Gepäckes achten muss.
Ergo, ich sag mal max. 2,5KG für den Laptop. Gerne auch weniger.
Glare oder nicht ist realtiv unspektakulär, genau wie vieles andere bspw Lautstärke. Die Kühlung sollte jedoch ausreichend bemessen sein auch bei ~35°C (natürlich Schatten) 2 Std am Stück mit voller Leistung zu spielen.
Wichtig ist uns, ein solides Gerät mit guter Leistung in Verbindung mit anständigem P/L Verhältnis zu finden.

Vorschläge?

Ich selbst bin mit den Geräten die ich so finde nicht wirklich glücklich, am ehesten sagt mir noch dieses zu, oder etwas abgewandelte Konfigurationen. Bloß das Gewicht von 2,7 ist halt eigentlich zu viel...

Zuletzt bearbeitet:
Da empfehle ich ebenfalls das Samsung 770Z5E, da mattes FHD-Display und portabel (15,6") gepaart mit einer "leistungsstarken" GPU und CPU.

@Sparkl
2mal dergleiche Link? ;)

Nicht schlecht, doch nichtmal FP-Wechsel möglich wegen geschlossenem Gehäuse und ein integrierter Akku ist ebenfalls drin. Das ist ein ziemlicher Kritikpunkt. :/

Na was erwartest du denn ? Du willst ein leichtes Gamingnotebook, da wird nunmal das Gehäuse so klein wir möglich gehalten. Das Samsung ist mit ABSTAND das leichteste Gamingnotebook in dieser Preisklasse ! Geräte von Clevo & MSI in der gleichen Leistungs/Grössen Klasse wiegen weit über 1Kg mehr !

Hier eine Alternative:
MSI GE60-i760M281FD (0016GA-SKU20) ab €899,--
CPU: Intel Core i7-3630QM, 4x 2.40GHz • RAM: 8GB • Festplatte: 1000GB • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 660M, 2GB, HDMI • Display: 15.6", 1920x1080, non-glare • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11bgn, Bluetooth 4.0 • Card reader: 4in1 • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: ohne • Akku: Li-Ionen (6 Zellen) • Gewicht: 2.40kg • Besonderheiten: Nummernblock • Herstellergarantie: 24 Monate

Die GPU ist aber langsamer, es gibt kein OS und das Display ist bei weitem schlechter. Dafür kannst du das Akku und die HD selber wechseln und ggf. noch eine mSATA SSD nachrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann beim Samsung Serie 7 schon die Festplatte tauschen, ebenso kann man die Hardware reinigen + Repasten! Auch wenn das Notebook eine Schalenwanne hat, heißt dies noch nicht, dass es unmöglich wäre zu öffnen. (Es ist zwar recht schwierig, aber eben möglich. Die Wartungsmöglichkeiten sind hier trotzdem ein großer Pluspunkt in meinen Augen)

Informationen dazu wurden hier in diesem Thread hier gepostet:
http://www.notebookjournal.de/forum/showthread.php?p=208665#post208665

EDIT:
Wichtig!
Es sind URLs von Notebookreview verlinkt. Bei mir warnt mich der Virenscanner vor Malware!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm Loop ? k.A. was du genommen hast, aber ich sehe hier keinen Link von Notebookreview :D

In meiner Verlinkung sind im Forum wieder weitere Verlinkungen zu hilfreichen Posts von Notebookreview enthalten ;) Daher die Warnung.

Kein OS ist völlig wumpe, vorgeschlagen hatte ich ihm das MSI auch schon, doch wie auch du schon sagtest, weniger Leistung.

Was die Wartung angeht, es sieht so aus, dass er mit dem Notebook zur See fahren will, da kann man eventuell noch gerade ne FP oder einen Akku bestellen wenn etwas den Geist aufgibt, einschicken bzw. Garantie in Kauf nehmen ist unmöglich, mal sehen ob er sich trotzdem drauf einlassen will. Irgendwelche Abenteuer beim Öffnen des Gehäuses wird er da alleine jedenfalls nicht machen, nur gut zu wissen, dass es zumindest möglich ist!

Was wir wollen? Na die eierlegende Wollmilchsau ;)

Zurück
Oben