140mm Lüfter Empfehlungen

AdrianoNo1

Lt. Commander
Hi zusammen.

Ich habe mir vor gut 1 Monat einen Rechner zusammen gebaut (siehe Sig.)

Ich habe mich beim Gehäuse dann für das Sharkoon Rebel 12 Eco. entschieden.

In diesem Gehäuse ist Platz für:

2x 80mm Festplattenlüfter (Seitentür)

2x 120mm Die gehen Richtung CPU und Graka (Seitentür)

2x 140mm Jeweils 1x Vorne und 1x Hinten

Ich habe Momentan nur 1x 120mm an der Seite der ein wenig Luft reinbringt, ich war mir nicht sicher welche 140mm Lüfter ich nehmen sollte.

Kann mir da jemand welche Empfehlen?

Auf "Silent" lege ich nicht sooooo großen wert, es sollte halt nicht allzu unangenehm sein ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Bei den 120mm Lüftern hast du eine größere Auswahl und mit einem 140mm Lüfter wirst du keine besseren Temps erzielen.

Aber der hier ist nicht schlecht: http://geizhals.at/a366226.html

Naja ich habe öfter gelesen, dass Seitenlüfter den Luftstrom unterbrechen/durcheinander bringen.

Deswegen wollte ich den 120mm rausnehmen und "nur" von Vorne mit einem 140er den Luftstrom zum CPU-Kühler und dann hinten durch einen 140er wieder raus.

Ich weiß ja nicht genau ob das so ok wäre !?

Von der Logik her, würde es hinhauen :p

MfG

Der 120 vorne und hinten der NT Lüfter dürfte schon "etwas" Bringen

Bei meinem Gehäuse ist das NT aber unten.

Naja vorne würde ich schon gerne einen 140mm reinbauen weil ich nicht weiß ob ein 120mm "normal" zu montieren ist.

Und den mit Kabelbindern zu befestigen, wäre auch nicht das Wahre ;)

Zuletzt bearbeitet: (überschnitten)
Ich habe mir gerade den Fan-Frame mal genauer angeguckt und dort sind Halterungen für 120mm & 140mm...also werde ich mir wohl Vorne und Hinten jeweils einen Noctua NF-P12 montieren.

Trotzdem danke für eure Hilfe und sorry das dieser Thread damit umsonst war :(

Edit: Meint ihr das es gut wäre wenn ich den 120mm an der Seite drin lasse und den Luftstrom des 120mm durch eine Art PVC-Rohr auf die Rückseite der Graka leite?^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben