142'' 4K HD 3D ready Bildschirm (zu) günstig?!

-=N3M3sis=-

Lieutenant
Hallo zusammen. Da ich mich seit Avatar verstärkt für 3d Technologien interessiere, habe ich mal spasseshalber bei ebay gesucht, um zu sehen, was man dort auf diesem gebiet bereits finden kann. nach kurzer zeit bin ich auf ein relativ seltsames angebot gestoßen:
Einen 142'' 4K HD (Auflösung von 4096×3072) 3D ready Bildschirm mit 120 Hz aus den USA, bzw. aus GB. Es ist jedesmal der selbe Verkäufer, aber als Artikelstandort ist manchmal London, und manchmal Florida angegeben.
Das wirklich erstaunliche dabei ist der Preis. Das gerät soll umgerechnet für 2.276,06€ zu haben sein, was an sich sehr viel Geld ist. Für einen dermaßen großen, und hochauflösenden, sowie 3D fähigen Fernseher finde ich den Preis aber ziemlich billig. Klar kommt da die momentan enorm gute Wärungsumrechnung einem zu Gute, aber das ist doch schon verdammt günstig, oder habe ich jeden Hang zu Realität verloren?
Der Verkäufer bietet mehrere dieser Fernseher in verschiedenen Größen von .80'' bis eben 142'' an und das bei einer Preisspanne von ca.1200€ bis ca. 2200€.
Das einzige, was mich an dem Angebot verwirrt, ist die Beschreibung des Artikels, da dort von einem "replacement" geredet wird. ich weiss zwar, was es übersetzt heisst, jedoch ist mir hier der zusammenhang nicht ganz klar. Der Artikel heisst im Wortlaut: "142" 3D LCD TV replacement Black Diamond Flat Panel". unter lcd tv replacement kann man verstehen, dass dieser fernseher den bisherigen lcd fernseher ersetzten soll. so ließt es sich zumindest aus der beschreibung. oder kauft man hier nur ein ganz bestimmtes bauteil?

wäre nett, wenn mich hier mal einer aufklären könnte. das angebot scheint mir nämlich schon fast zu verlockend!

vielen dank!

edit: sorry für den spam! das thema kann gelöscht werden. tut mir echt leid. jetzt hab ichs selber grade gerallt! omg! naja das angebot ist aber auch extrem verwirrend aufgebaut, indem man mit verschiedenen auflösungen und der gleichen wirbt! gut, dass ich nicht sofort blind zugeschlagen hab.
sorry nochmals!

Zuletzt bearbeitet:
meine englischkenntnisse sagen mir dass es sich nur um das LCD Panel handelt, nicht um den ganzen Fernseher

könntest du uns auch aufklären was man bei dem angebot rallen muss ?

nicht dass noch viele andere darauf reinfallen

Das ist kein TV, sondern ne spezielle Leinwand/Projektiosnfläche.
Für Rück-Pro bei Tageslicht, wenn ich das jetzt auch die Schnelle richtig gegoogelt hab.

Komisch, dass beim Verkauf eines (3D) LCD nicht einmal der Begriff "HDMI" fällt ;).

so siehts aus! es ist ne leinwand mit sogenanntem "black diamant" screen. der kontrast soll damit um 300% zu herkömmlichen leinwänden verbessert werden. unter anderem deshalb soll sie eben auch sehr gut bei tageslicht funktionieren.

das angebot ist nur sehr verwirrend, da die bilder den anschein machen, als würde es sich um einen lcd tv handeln. des weiteren wird vermehrt damit verwirrung gestiftet, dass alle auflösungen von full hd über 2K bis hin zu 4K "unterstützt" werden. ausserdem ist explizit von einem 120 Hz modus die rede, der eine 3d darstellung ermöglicht. von daher hatte ich erst auf einen lcd geschlossen. nachdem ich dann lcd replacement gelesen hatte, dachte ich auch zunächst wie postaldude87, dass es sich nur um das panel, und nicht um den ganzen fernseher handelt. als ich mir dann aber nochmals genau die gesamte beschreibung durchgelesen hatte, wurde mir mehr und mehr klar, dass es nur eine "schwarze projektionsfläche" ist.

Die Black Diamond Leinwände scheinen nach den Online Vids aber ziemlich nice zu sein. Nur die Preise sind noch krass, die Oberfläche allerdings genial =)

P4ge schrieb:
Der Kunde soll denke, er bekommt für 3000 € einen 142" TV.

Spätestens bei der Größenangabe müsste man stutzen. Meines Wissens nach ist der größte LCD TV der Welt mal gerade 108" groß (Sharp aus 2007 - eine Meldung über einen größeren LCD habe ich nicht finden können)!

Und wo will man überhaupt einen 142" TV hinstellen? Das sind ca. 3,56m Bilddiagonale! Wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann wäre so ein Viech über 3,10 breit und über 1,70 hoch! Ohne Rahmen. Und da ist auch noch kein Fuß drunter, sprich das Monster stünde auf dem Fußboden. Vom Gewicht ganz zu schweigen, schon der 108er Sharp wiegt satte 195 kg :D.

P.S.: Man sollte aber vermutlich auch nicht unbedingt Täuschungsmanöver unterstellen - Screen heisst im englischen halt auch Leinwand ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben