144hz Monitor nur 60hz

hypezyt

Cadet 3rd Year
Hallo, habe mir heute einen neuen Monitor zugelegt (Asus MG279Q) Ich habe ihn mit dem mitgelieferten DVI an meine MSi Gtx 970 angeschlossen. Aber irgentwie sieht die anzeige ein wenig komisch aus (Farben usw) Dazu habe ich nur 60hz, sobald ich benutzerspezifische auflösung anklicke und das dann ueber 90hz stelle kommt eine meldung auf dem monitor (out of range) habe es dann mal mit einem HDMI kabel probiert doch leider das selbe ergebnis.

Versuchs mal mit DisplayPort.

Monitor > "Menü" dort die Einstellungen = Eingangssignal / Farbe / Bildwiederholrate etc. vorgenommen ?

Siehe Handbuch !

Du musst Display Port verwenden. Dual Link DVI schafft zwar die 1440p (wenn ein Dual Link Kabel dabei war), aber dann auch nur 60Hz.

Also sorry, solch grundlegende Fragen beantwortet doch das Handbuch...sofern man sich die Mühe macht mal darin zu lesen.

greetz
hroessler

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mhhh du brauchst displayport 1.3

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    307,3 KB · Aufrufe: 1.293
Zuletzt bearbeitet:
hroessler schrieb:
Also sorry, solch grundlegende Fragen beantwortet doch das Handbuch...sofern man sich die Mühe macht mal darin zu lesen.

greetz
hroessler

Habe das handbuch schon durchgelesen, nur steht davon kein wort darin.

Bei dem Moni war doch sicher ein DisplayPort Kabel bei! Bei meinem XL2730z auch und das beigelegte reicht für 1440 @ 144hz. Bevor er jetzt in allem eifer ein teures Kabel kauft und eigentlich schon eins hat :D

Dann hast du nicht richtig gelesen, es steht sehr wohl im Handbuch.

Zurück
Oben