144hz Monitor? Reich die Grafikkarte?

MultiTech

Cadet 3rd Year
144hz Monitor? Reicht die Grafikkarte?

Ich habe vor einen 144hz Monitor zu kaufen aber ich weiß nicht ob die Graka 144hz gut anzeigen kann

Grafikkarte: Gainward phantom geforce gtx 970

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Grafikkarte................

Dafür müssten wir deine GPU kennen...

Finde den Fehler in deiner Frage.

144hz darstellen kann fast jede aktuelle graka über das richtige kabel, aber 144 fps ... Nein zumindest nicht auf ultra

Wenn man mit Abstrichen bei der Grafik leben kann: ja

Und was soll da nicht "reichen"? Alles eine Frage der eigenen Präferenzen/Vorstellungen als auch genutzer Soft & Settings ... :-)
Wichtig ist auch die Basis für solche Games, also genutzte CPU und und und ...Ich selber kann nicht klagen & ich daddle sogar mit 1440p, daher würde ich sagen ..."reicht" ... ;-)

Danke für die Antworten
Ergänzung ()

Welches kabel soll ich dann verwenden displayport 1.2 oder ein anderes?

Ein langes. Kann sein, dass ein kurzes Kabel nicht reicht.

​Nimm einfach das mitgelieferte vom Monitor.

MultiTech schrieb:
Lohnt es sich dann sich so einen Monitor zu kaufen

spiel nicht auf Ultra, sondern auf Sehr Hoch und du hast deine 144FPS, und dann lohnt der Monitor mega

Habe beides: GTX 970 und 144hz Monitor.

Das reicht aber leider oft nicht aus weil einige Spiele auch nach CPU Power lechzen.
BF4 ist da ein Paradebeispiel was ich erst durch
einen I7 @4,8 GHZ und 2400er Ram auf angenagelte 144fps auch bei hitzigsten Gefechten zwingen konnte.
Da limitier jetzt nichts mehr. Wer auf 60fps/hz spielt der hat diesen Aufwand nicht.

Wer BF4 mit 60Hz zoggt ist eher der Gelegenheitszocker. Was ja auch nicht schlimm ist.

Vanilla2001 schrieb:
Wer BF4 mit 60Hz zoggt ist eher der Gelegenheitszocker. Was ja auch nicht schlimm ist.

Ahja wer auf 60Hz zockt is nen Gelegenheitszocker:D
Wär mir neu.

Die 970 sollte wie schon gesagt reichen wenn net alles Max. sein muss.

AW: 144hz Monitor? Reicht die Grafikkarte?

Wer auf 60Hz zockt ist ein Gelegenheitszocker? Selten so einen Schwachsinn gelesen, aber mal zu deiner eigentlichen Frage:

Du benötigst keine 144FPS damit sich ein 144Hz-Monitor auszahlt. Man sieht bei 60Hz schon einen enormen Unterschied. Ich habe einen 144Hz-Bildschirm und eine 970, und entgegen manchen Meinungen von diversen Forenmitgliedern war der Bildschirm seinen Aufpreis völlig wert.
Ich würde in die Richtung kein Geld scheuen, da mir zumindest einfach ein schön weiches und flüssiges Bild mehr wert ist als Ultra-Grafiken. Mal davon abgesehen, dass du mit ner 970 in Battlefield mehr als 60 FPS haben wirst, auch auf Ultra.

Zurück
Oben