144hz monitor

SagOpa

Cadet 3rd Year
Möchte mich von meinem 60 hz monitor trennen und mir wie der titel schon sagt, etwas besseres gönnen. Habe von der Materie nicht sehr viel Ahnung. Spiele cs go und age of empires (ja ein sehr altes spiel). Eine 660ti ist bei mir im Rechner verbaut. Ist die denn überhaupt kompatibel? Rest komp: i7 3770, 16 gb ram, samsung evo 850. Habe mir bei amazon 24 zoller angeschaut die preislich bis 300€ liegen, weiss leider nicht welche von denen am besten sind. Viele schwören auf die 2411z von benq, jedoch möchte ich euer rat dazu haben, bevor ich morgen bestelle! Also bestellt wird morgen, preis bis 300€. Wenn jemand mir sagt das ich für 400€ etwas richtig gutes bekomme, dann gebe ich auch 400 aus. Eine bestimmte marke setzte ich nicht voraus. Bestellung ausschließlich über amazon prime. Danke

Ich habe den Benq XL2411Z.

Er ist gut fürs spielen geeignet. (cs go )
Für Fotobearbeitung bzw gute Kontrastdarstellungen ist er nicht geeignet.

Alles im allem hat jeder Monitor irgendwo seine schwächen.

Ich habe mir vor ca 1 Jahr den Acer Predator GN246HLBbid geholt. Kann ihn uneingeschränkt weiter empfehlen, grad bei cs merkt man aufgrund der 144hz + 1ms Reaktionszeit schon nen sehr angenehmen Unterschied.

LG kobey

Ich hab seit knapp 3 Monaten den iiyama GB2488HSU-B2 Red Eagle und kann ihn wirklich empfehlen. Ich bin selber auf den gekommen, weil er hier im Forum ab und zu empfohlen wurde, hab dann ein paar Tests gefunden und er ist wirklich gut. 24", Full-HD, 144Hz und AMD FreeSync für knapp 300€, sehr gutes Bild, keine Pixelfehler, ergonomisch verstellbar (Höhe und Neigungswinkel + Pivot-Funktion (wers braucht)). Alles in allem, bin ich immer noch begeistert von dem Gerät.

144hz sind sehr gut, nur muss die Graka auch die dafür nötige Leistung haben um 144FPS stabil zu halten.
Für die angebenden Spiele reicht die 660ti aus.

Tearing bei Vsync off ist mit 144 Hz wesentlich weniger sichtbar als mit 60 Hz, dieser Vorteil ist völlig unabhängig von der Framerate immer gegeben.

Und flüssiger sieht es aus, sobald die 60 fps überschritten werden, Halten der 144 fps ist nicht notwendig

Danke für die schnelle antworten! erstmal werde mir mal iiyama und Acer mal näher anschauen.
Ergänzung ()

Hi, habe soeben bemerkt, dass man den benq 2411 ohne switch und mit switch bestellen kann. Kann ich getrost switch weglassen?wie ihr seht, hab3 ich kein Plan. Ja Google könnte ich ja. Trotzdem hier mal die Frage. Danke

Zurück
Oben