Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In welcher Auflösung willst Du spielen? Wieviel Zoll soll der Bildschirm haben. Hast Du eine AMD- oder Nvidia-Grafikkarte (entsprechend wäre die Frage: Free- oder G-Sync)? So etwas z.B.
Habe ihn mir selbst im Mai angeschafft und bin zufrieden damit. Klar ein TN Panel hat nicht die schönen Farben wie IPS aber
144 Hertz und Freesync sind zum zocken super.
Ich besitze eine GTX1060 6GB. CSGO Spiele ich 4:3 aber sonstige Spiele 1920 x 1080 oder besser falls möglich. Kenne mich damit leider nicht aus sorry wenn ich keine genaueren Daten liefern kann.
Freesync ist eine kostenfreie Schnittstelle, für G-Sync muss man extra zahlen. Wenn der Monitor Freesync hat, oder garnichts von beiden ist also egal bzw. es tut sich vom Preis nichts. Ich hätte mir auch den G2460PF geholt, wenn ich den G2460FQ nicht so super günstig bekommen hätte.
Edit: Für eine GTX1060 lohnt sich G-Sync, vor allem beim Competitive Gaming... Ich bin nicht so wirklich hoch und deshalb kann ich darauf verzichten. Ich stelle aber auch selbst keinen wirklichen Unterschied zu meinem alten G2460PG mit G-Sync fest.
wenn es um CSGO geht, ist Free- bzw. G-Sync irrelevant, da das Ziel bei 144Hz immer 288 FPS sind.
Für CSGO empfiehlt sich erstmal nichts größeres als 24.5" und ein TN panel sowie 1080p. Das schränkt die Auswahl schon mal sehr ein.
Wenn man dann noch ein Modell haben möchte, was etwas "frischer" ist also von 2016 oder später, bleiben nicht mehr viele übrig:
Auf BENQ bin ich auch schon gekommen aufgrund der ganzen Werbung etc. Die im eSports betrieben wird. Macht es denn ein Unterschied ob ich den Monitor mit HDMI anschließe oder mit der anderen Variante?
Input Lag beachten, falls Du wirklich nennenswert kompetitiv spielst und das nicht nur dahergesagt ist: https://displaylag.com/display-database/
BenQ XL2411, ViewSonic XG2401 und ASUS MG248Q geben hier alle eine brauchbare Vorstellung.
Es gibt auch noch weitere Quellen, die ggf. andere Modelle getestet haben.