15,4" Pentium DC 1.83Ghz Asus X51R Notebook behalten oder verkaufen?

Mortiss

Banned
Hallo,

ich habe ein Notebook, welches jetzt 4 Monate Restgarantie hat und derzeit bei Asus zur Reparatur liegt.

Der Defekt des Gerätes wird behoben - der defekte Akku bezahlt werden sofern er repariert/instantgesetzt werden soll.

Nun zu meiner Frage

Das Notebook ist nun zum 2. Mal innerhalb der Garantiezeit defekt (1. Defekt CMOS/Bios - Mainboard getauscht, 2. Defekt irgendwas, was dazu führt, dass das Gerät erst sporadisch ausgeht und dann irgendwann nicht mehr einzuschalten ist)

Ich möchte am liebsten das Gerät verkaufen, sobald es instantgesetzt ist. Wie erziele ich den größten Nutzen?

CPU: Intel Pentium M DualCore T <<irgendwas>> 1.83 Ghz
HDD: 120GB
DVD: 8x dvd-brenner, DualLayer fähig - anderen DVD und CD-Formate unterstützt - genaueres falls erforderlich
Ram: 2x 1024 MB DDR2 533Mhz
Grafik ATI Xpress 1100
Betriebssystem: FreeDos (gleichzusetzen mit "ohne Betriebssystem")
Display: 15.4"

Die Instantsetzung des Akkus wird sich auf etwa 100 Euro belaufen.

Verkaufe ich das Notebook, erziele ich in etwa den größten Gewinn, wenn ich es Mit dem originalen Akku verkaufe - instantgesetzt wie gesagt 100 Euro Kosten für mich - oder mit nem Billig-Akku, der bei einem führenden online-Auktionshaus (ein bisschen Ratespaß muss ja sein ;) ) etwa 40 Euro zzgl. Versand kostet.

Fällt es dem potentiellen Käufer auf, was für ein Akku bei dem Gerät bei ist oder sollte ich den Mehrpreis des Original-Akkus sogar in Kauf nehmen, und diesen beim Angebot eben auch schön unterstreichen?

Vielen Dank im Foraus an diejenigen, denen meine Frage - wie immer hier im Forum - nicht zu speziell ist. ;)

von billigakku´s würde ich die finger lassen, damit kann man das komplette gerät ganz schnell schrotten.

viel wirst du für das ding, auch mit originalem akku, nicht bekommen, solche geräte bekommt man bereits für unter 400euro neu, mit besserer ausstattung.

Was ich vergessen habe zu sagen - ich möchte im Idealfall irgendwie auf ein Netbook umsteigen, da die Portabilität von diesen Geräten einfach viel besser ist - so nen großen Schinken zur Berufsschule mitnehmen is nich so ideal.

Mal von der Akkuleistung ganz zu schweigen.

Tendenz also klar zum Originalakku? - Gewinn also wenns hochkommt 250 Euro?

ganz grob gesagt - ich warte gerne noch weitere Stimmen ab :)

na wenn du glück hast, bekommst noch 300euro mit neuem original akku, was du denn aber unbedingt angeben solltest.

ein netbook ist natürlich ein wenig besser in sachen portabel :) von der leistung her sind die dinger aber echt nicht zu gebrauchen. diese intel atom krücke ist echt das letzte. klar... stromsparen kann sie gut, aber das wars auch schon :)

da werde ich im Endeffekt dann wohl auch was drauflegen - denn nen single-core atom der kleinsten Gattung ist nicht so geil - aber ich weiss ja auch nicht, was die nvidia ion-Plattform alles in Petto haben wird.

Aber erstmal diesen Schinken loswerden :)

also nvidia ion hat reichlich dampf, in sachen gpu leistung. aber meist wird leider nen singlecore atom verbaut, und selbst nen dual core atom ist ehr... schrott. aber das muss jeder selber wissen :D

wer mich kennt weiss, dass ich "the bang for the buck" brauche ;D

Zurück
Oben