15 Jähriger Fährt auto.

°Deluxe°

Lt. Commander
Hallo

mein neffe hat das auto meines bruders geklaut und wurde am ende von der polizei angehalten.Was für Konsiquenzen erwarten ihn jetz ?
Geldstrafe ? Führerscheinsperre?
Er ist 15jahe alt und hat somit keinen führerschein.

Alles klar danke
hab noch grad efahren das er einen unfall gebaut hat unzwar bei mcdrive ein kleines geländer, eine stange geramt hat.
der polizist meinte er schätz den schaden auf 800-1000€, kann man dies mit sozialstunden vieleicht abbezahlen ?

Naja :D
könnte schlimmer sein

Was ist den mit den Mitbeteildigten ?
es waren noch 3 weitere gleichaltrige jungen dabei, kriegen die auch noch was ?

die werden sicher auch ihr fett abkriegen. sie waren ja mit ihm dabei, haben ihn von dieser tat nicht abgehalten, sie tragen ebenfalls eine teilschuld.

Sozialstunden am wahrscheinlichsten, wie soll bitteschön ein 15 Jähriger ohne Einkommen mit Geldstafe bestraft werden.

Wäre schön, wenn dein Neffe ordentlich einen auf den Deckel bekommen würde. Mit 15 sollte man schon im Besitz seiner vollen Geisteskräfte sein, so dass man eigentlich wissen müsste, was das u. U. für Folgen haben könnte.

Er kann froh sein, dass er "nur" eine Stange bei McDoof umgefahren und nicht einen Verkehrsunfall verursacht hat, bei dem völlig Unbeteiligte wegen einem naiven Jugendlichen hätten verletzt werden können.

Ich reagiere hier zwar völlig anders als der Großteil der User, aber da geht mir die Hutschnur hoch, wenn solche Leute den Straßenverkehr wegen jugendlichen Leichtsinns gefährden.

Zuletzt bearbeitet:
Hast recht. Kann dir nur zustimmen.

@wannabe
Sozialstunden am wahrscheinlichsten, wie soll bitteschön ein 15 Jähriger ohne Einkommen mit Geldstafe bestraft werden.

Der Polizist meinte die schadenskosten sind ca. 800-1000€.
Da ein 15jähriger das nicht bezahlen kann, haften dafür die eltern und somit müssen die das abezahlen soweit ich weis, eine alternative wären natürlich die sozialstunden oder ?

Zurück
Oben