• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

15" Laptop für Surfen, Photoshop, Office und Programmieren

flyte

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Laptop.
Benutzt wird er fürs Surfen, Bildbearbeitung(Photoshop), Office und ein bisschen Programmieren(html, css, php).
Beim Programmieren bin ich noch ganz am Anfang, meine Ansprüche sind hier also nicht so hoch.

Wichtig wäre für mich ein SD Karten Slot, mattes Display(wenn möglich HD+) und Robustheit.
Verzichten kann ich dafür auf eine dedizierte Grafik, 4GB Ram reichen denke ich auch.

Ich bin bereit bis 500€ auszugeben.

Gebraucht würde ich auch nehmen.

Wie findet ihr das? Hat noch mehr, als ich eigentlich benötige und wenn der nicht höher als 500€ am Ende ist, wäre es doch ne coole Sache oder? http://www.ebay.de/itm/Lenovo-ThinkPad-W520-/200863667411?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_Notebooks&hash=item2ec46854d3

Oder lieber neu und dafür ne runde schlechter?

Freue mich über viele Antworten :)

Sicher keine schlechte Wahl.

der Acer Aspire sieht zwar ganz cool aus, aber wie oben beschrieben will ich lieber anstatt den 8GB Ram und externer Grafik ein besseres Display und mehr Stabilität.

Der fällt deshalb raus.

das Ding sieht eigentlich ganz cool aus. Momentan bin ich noch Schüler, dieses Jahr mache ich mein Abi.

Aber man kann soweit ich das sehe dort auch als Schüler kaufen, oder?

Aber 95€ ist schon heftig und dann kommt auch noch das Betriebssystem dazu... Das muss ich mir echt nochmal überlegen.

Momentan bin ich noch Schüler, dieses Jahr mache ich mein Abi.

Das heißt du fängst erst in ca. 10 Monaten zu studieren an und fragst jetzt schon nach nem Notebook dafür?!?
Wäre es nicht sinnvoller in einem halben Jahr danach zu fragen oder brauchst du das jetzt schon?
Und ja das Notebook was von swifty112 empfohlen wurde kann jeder zu dem Preis kaufen aber sehe (bis auf das Display) nichts besseres (4 statt 8 GB Ram, HDD?, integrierte Graka) als beim Aspire ...
Wenn du ein hochauflösendes Display mit ordentlicher sonstiger Hardwareaussatattung haben willst werden 500 € nicht reichen ...

Für das Studium werde ich ihn natürlich auch brauchen, aber das habe ich bis jetzt nie erwähnt da dies ganz sicher nicht der Hauptgrund ist, weshalb ich mir ein neues Notebook zulegen will. Oder irre ich mich?

Die Sache ist die, das mir eben Display und Stabilität wichtiger sind, als gute Grafik und viel RAM. Das gezeigte think pad erfüllt genau das, ist mir aber zu teuer, da ich nicht unbedingt mehr als 500€ ausgeben will.

Ich habe auch bereits auf der Seite von Lenovo geschaut, dort kann man sich die Dinger auch selbst konfigurieren. Mir ist das edge 530 aufgefallen, das so ein ziemlich meinen Ansprüchen entspricht. Allerdings haben sie die Konfigurations Möglichkeiten umgestellt. Bei der Intel Variante mit hd+ Display konnte man das mobile breit Band vor 2 Monaten noch raus machen, was den preis um, ich meinte 94€ gesenkt hat. Jetzt geht das nicht mehr und ich sehe nicht ein so viel Geld für etwas zu bezahlen, dass ich kein Meter brauche. Der Rest von dem Notebook hört sich dafür einfach super an. Weiß jemand von euch, wo ich auch noch derartige*Konfigurations Möglichkeiten habe, wie bei Lenovo?

Oder ist die Geschichte mit der Stabilität bei den modernen Notebooks von Lenovo überbewertet und ich sollte lieber darauf achten, dass ich genügend Leistung habe. Ich habe nur keine Lust nach 2 Jahren mit einem gebrochenem Display dazu sitzen. Der 1jahr alte Packard Bell von meinem Bruder fängt jetzt schon an rummzuspacken. Ich habe irgendwie das miese Gefühl, dass das Ding in einem Jahr im Eimer ist, sobald die Garantie rum ist.

Was meint ihr?

Nö. Qualität vor Leistung.

Konfigurierbare Notebooks werden dir wenig bringen, da diese meist teurer sind und bei deinem Budget ist da nicht viel drin.

Ich habe mich nochmal ein bisschen umgeschaut und mir ist aufgefallen, das in so gut wie jedem Laptop ein Intel drinn ist.

Wie sieht es eigentlich mit AMD aus?
Wäre das auch mal eine Überlegung wert, weil ich öfters gehört habe, dass dort das Preis/Leistung Verhältnis besser wäre.

Und wenn, welchen bräuchte man mind. um einigermaßen vernünftig damit in Photoshop arbeiten zu können?

wenn du etwas warten kannst, den Dell 15R SE gibt es mit Gutscheinen und Qipu ab und zu mal für um die 580€
+ mattes Full HD Display mit guten Kontrast und guter Blickwinkelstabilität
+ aktueller i5
+ 6gb Ram
+ 750gb Festplatte

Benutze ihn selber für Bildbearbeitung und finde ihn super dafür geeignet!

Der Dell sieht verdammt gut aus, auch wenn er etwas über meinem Budget liegt.

Auf welche Gutscheine beziehst du dich, bzw. wo könnte ich da mal schauen?

Das Ding sieht echt verdammt geil aus :)

AW: 15" Laptop für Surfen, Photoshop, Office und Programmieren

man, man, man... Der Dell ist echt ein Traum.
Ich behalte ihn jetzt mal im Hinterkopf, aber eigentlich ist er über meinem Bugdet. Wenn ich nichts anderes finde wirds wohl der.

Aber was haltet ihr z.B. von dem hier?
https://outlet.sony.de/shop/VAIO-Notebook-PC/E-Serie-14-15-17/SVE1711C009B.G4.A

Sieht finde ich auch ganz cool aus. Hat einen schlechteren Prozessor und ein schlechteres Display, ist dafür aber auch ne Ecke günstiger.
Wie siehts mit der Qualität von den Vaios aus?
Ergänzung ()

habe gerade gesehen, der vaio hat 17". Fällt also raus.

Falls also niemand noch eine Alternative weiß, wird es also höchst wahrscheinlich der Dell :)

Ich war heute in einem Elektromarkt meines Vertrauens und habe mich dort nochmal ein bisschen umgeschaut.
Die Verkäufer hatte mal wieder keine Ahnung und generell standen dort nur Plastikbomben rum. Schrecklich.

Allerdings habe ich im Internet mich nochmal ein bisschen umgeschaut und folgendes Gerät gefunden: http://www.cyberport.de/?DEEP=1C23-9RP

Vorteile:
-mit dem Cashback innerhalb meines Bugdets
-Buisnessnotebook d.h. Stabilität, gute Verarbeitung
-Garantieerweiterung
-soviel ich gelesen habe leicht aufrüstbar

Nachteil:
-nur Standard Auflösung

Jetzt stellt sich für mich natürlich die Frage:
Das Notebook gefällt mir sehr gut, der einzige Nachteil ist die geringe Auflösung.
Ist diese so wichtig, oder reicht auch die Standard Auflösung, da ich sowieso größenteils mit einem externen Monitor arbeiten werde?

LG

AW: 15" Laptop für Surfen, Photoshop, Office und Programmieren

Ist das wirklich so schlimm mit der Lautstärke? Weil ansonsten finde ich sieht das echt nach einem gutem Angebot aus.

Wie sieht es mit dem aus? Ich bin beim Surfen irgendwie immer wieder auf dieses Modell gestoßen... :D
Lenovo B580

Das mit der höheren Auflösung habe ich mittlerweile aufgegeben. Für 500€ gibt es so etwas anscheinend nicht...

Den Dell habe ich selbst mit Gutscheinen bis jetzt nur für über 600€ gefunden. Das ist mir ganz klar zu teuer.
Ergänzung ()

Hallo,
heute will ich mich für ein Notebook entscheiden, da die HP Cashback Aktion nur noch bis morgen gilt.

Ich habe jetzt die Wahl zwischen zwei Notebooks:
1.Lenovo ThinkPad Edge 530

Vorteil:
-Besseres Display

Nachteil:
-keine dedizierte Grafik
-schelchterer Prozessor

2. HP Pro Book 4540s

Vorteil:
-mehr Leistung und Garantieerweiterung

Nachteil:
-schlechteres Display
-laute Lüfter

Welches von beiden würdet ihr mir empfehlen?

Reicht die Leistung des Lenovo mit dem i3 überhaupt für CS5 bzw. auch in der Zukunft für höhere Versionen?

Wichtig ist auch, dass das Notebook viel an einem externen Monitor betrieben wird, d.h. die Auflösung dann eher weniger wichtig ist, als die Leistung. Also würde ich das Lenovo wirklich nur nehmen, wenn ihr mir vom HP dringend abraten würdet, weil es irgendwelche gravierende Mängel hat, die ich bis jetzt übersehen habe, oder das Lenovo einfach unschlagbar gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben