15" Office/ einfache Spiele max 599€

diambi

Ensign
Hallo

im Auftrag meiner Nichte suche ich ein Notebook für sie.
Es wird primär zum Surfen und Spiele spielen (SIMS, Minecraft) verwendet. Weitere Spiele nicht ausgeschlossen. Die Spiele sind recht anspruchslos. Es wird nicht auf max. Details usw wert gelegt.

Es sollte recht günstig sein, aber eine brauchbare Grafikkarte vorweisen können.
Mobilität, Akkulaufzeit undwichtig.

Dabei ist mir ein HP aufgefallen (519 Euro):

http://geizhals.de/hp-pavilion-15-ab054ng-n6b84ea-a1309061.html?hloc=at&hloc=de

Dieses hat eine AMD 8700P APU eine 1TB SSHD, eine AMD M360 Grafik, und 8GB Arbeitsspeicher sowie Win 8.1 drauf (würde gleich auf Win 10 upgraden).

Was haltet Ihr davon?
Hättet Ihr andere alternativen?

Ich denke nicht, dass sie den Skylake braucht, wenn die Zeit aber da ist, warum nicht. Aber sonst ist der Preis auch nichts besondres.

Es geht ja nicht nur um den schnelleren und energieeffizienteren Skylake-CPU. Auch die Grafikkarte ist besser. Und der Hersteller Asus ist mir lieber als Lenovo und HP. Wichtig ist außerdem auch, dass das Notebook um Längen besser aussieht als die bisher vorgeschlagenen. Immerhin geht 's hier um eine Frau!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Huhu

Danke für die Antworten.

Dass jetzt keiner geschrieben hat das diese CPU/ GPU unbrauchbar/ lahm ist bekräftigt mich etwas im HP.
Wir haben bereits einen 17" HP, und der ist top.

@
Moselbär
sehr interessant, aber irgendwie schreckt mich das Touchscreen ab.

@maxpower
Der Preis ist echt abschreckend. Wann soll der Asus auf den Markt kommen? Vielleicht tut sich ja noch was am Preis.

@noch ein mal Modelbär
nee das ist ja preislich gänzlich daneben

Grüße

Glaube nicht, dass sich da noch viel am Preis tut in der nahen Zukunft. Ich weiß nicht, wann das Teil auf den Markt kommt. Asus wird aber sicherlich noch schwächer ausgestattete Modelle anbieten. Für Sims 4 reichen wohl auch schwächere Grafikkarten. Ne SSD würde ich auf jeden Fall nehmen, alles andere ist doch Mittelalter. :)

Ich hatte bisher 3 Geräte von Asus (3 Laptops) und mit allen drei war ich mehr als zufrieden. Beachte aber, dass das vorgeschlagene Notebook keine besonders gute Verarbeitung hat, da hier hauptsächlich die Komponenten bezahlt werden (wie bei allen Notebooks dieser Preisklasse).

Unter 600 Euro mit SSD und gleichzeitig ausreichender Grafikkarte gibt es wenig Angebot. Wenn du auf SSD verzichten willst, dann würde ich einfach die Amazon-Bestsellerliste anschauen. Dort werden hauptsächlich Lenovos verkauft. Das hier ist wohl auch nicht schlecht und ausreichend, aber in fast jeder Beziehung schlechter als das Asus:

http://www.amazon.de/Lenovo-Notebook-i5-5200U-Windows-schwarz/dp/B00TTZ3RCU/ref=zg_bs_427957031_14

Zuletzt bearbeitet:
Musst Du den Touch benutzen?

Und wieso ist das preislich daneben?

Post2 bietet doch alles was Du brauchst - oder?

Ferrari fahren und VW - kein Fundiesel - fahren - geht nicht mMn.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

das Convertible ist schon nett, aber insgesamt nur 128/256GB Speicher ist arg wenig. Also zusätzliche Platte einbauen - wenn überhaupt möglich = Außer Budget.
zusätzlich wird die i5 version mit 128GB nur mit einer Nvidia 820 gekennzeichnet.

@moselbär

Mit preislich daneben meinte ich den Verweis an Dell.

Zurück
Oben