150 € rechner projekt

***XXX***

Banned
Ich wurde vom Bekannten beauftragt, nen rechner zusammenzustellen, der so wenig wie möglich kosten soll. Das soll ein geburtstaggeschenk für seinen Sohn, der in knapp 2 wochen 1o wird. WEnn ich mich nicht erinnere, es gab schon mal nen thread wo solche PC gepostet worden sind.

Einsatz: n bissl office, vielleicht Moorhuhn und so und dvd abspielen soll er auch können ;)

also her mit den vorschlägen

außer Tower muss alles angeschafft werden

also
MB,Prozessor,RAM,HDD,Netzteil

Nimm den Konfigurator von Alternate und such die günstigsten Teile raus... Aber reicht für sowas nicht auchn gebrauchter?

http://www.alternate.de/html/pcbuilder/circleView.html?cn=1

edit: habs gerade mal bei alternate versucht und schaffst nicht mit 150€ was auf die Beine zu stellen. Ich würde sagen nen gebrauchter PC ist die richtige Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
ja aber bei gebrauchten PCs weiss man net was man kauft. Und ich habe schon schlechte erfahrung damit gemacht :(

hey danke dir das sieht schon gut aus ;)

also ich frage mich manchmal echt wozu ein 10 Jähriger einen eigenen Pc braucht?:rolleyes::rolleyes:

da kann er auch bei papi ran meiner meinung. Halte ich für völlig sinnlos. Wenn 150€ dann gebrauchte teile, das ist sinnvoller

Also die Zusammenstellung von Monschu passt wohl rein.. nur hatte ich bei Alternate etwas höherwertiges verbaut... für 150€ gibts einfach nix vernünftiges. Klar kann man jetzt 150€ für Neuteile ausgeben, aber dann will man eh bald mehr weil einem das nicht ausreicht... für einen 10 jährigen ist ein gebrauchter Rechner TOP... da kann er auch mal dran rumbasteln und wenn er was kaputt macht dann ist sein Taschengeld nicht gleich für die nächsten 3 Jahre gestrichen :)

Edit: ausserdem ist das NT von Monschu total overpowered, da könnte man noch sparen.

ich finds nicht gut, wenn man schon mit 10 einen eigenen Pc hat, denn er wird dann bestimmt ein PC-Freak und ein Stubenhocker etc.

PS: Dank PCs können die Kopfschmerzen noch schlimmer werden.

EDIT: kauf ihn lieber eine ps2!

also ich hab mit 11 nen c64 bekommen und eine ps2 ist wohl kaum besser! beim PC kann erwenigstens noch Office und das Internet für die Hausaufgaben nutzen.

Aber das ist ne andere Diskussion...

matze123456 schrieb:
ich finds nicht gut, wenn man schon mit 10 einen eigenen Pc hat, denn er wird dann bestimmt ein PC-Freak und ein Stubenhocker etc.

Also bitte so pauschal kann man das nicht sagen. Es kommt dann auf die Eltern drauf an wie viel sie ihm erlauben.

ich saß auch bevor ich lesen und schreiben konnte schon an ner c64 und konnte die meisten befehle auswendig (was ich heute nicht mehr kann ;) ), es kommt immer drauf an was und wieoft der pc genutzt wird.

Ähm... ich will ja nicht der Miesepeter sein, aber hier gehts nicht um die pädagogische Notwendigkeit eines eigenen PC's für einen Zehnjährigen, sondern um einen (neuen) PC für 150€...

Haimi schrieb:
Ähm... ich will ja nicht der Miesepeter sein, aber hier gehts nicht um die pädagogische Notwendigkeit eines eigenen PC's für einen Zehnjährigen, sondern um einen (neuen) PC für 150€...

das dachte ich auch gerade :D

also ich würde auch eher zu einem fertig-pc tendieren, anbieter dafür gibts doch wie sand am meer (anzeigen in fachzeitschriften ansehen ;) )

dass der 10-jährige daran rumschrauben kann und deshalb lieber nen gebrauchten zu nehmen, halte ich für unsinnig, das interessiert einen 10-jährigen noch nicht wie sowas funktioniert. Nur dass es funktioniert imho ;)
Und bei nem Neuen hast du immerhin ne Garantie, die bei den Gebrauchten sehr wahrscheinlich nicht mehr dabei ist ;)

dafür währe ein gebrauchter ne ganze ecke schneller;). Und irgendwann kommen dann ja vielleicht doch ein paar spiele wünsche auser Moorhuhn;). Bei diesen Billigrechnern sind oft billig Netzteile verbaut, die schonmal die Bude abfackeln können.;) Das Risiko währe mir zuhoch

alter schwede.. dieses forum ist etwas seehr netzteil-lastig muss ich feststellen :freaky:
mal zur info: ich habe seit 4 jahren ein xilence power, also den größten schrott nach no-name-artikeln und mir ist bisher rein gar nichts passiert. okay ich bin nicht der übertakter-mensch, aber es läuft und läuft und läuft das netzteil... :o

Ja ok, "Bude abfackeln" war etwas übertrieben, aber diese Billig-NTs haben eine grauenvolle Effizenz und die Ausfallsquote ist wirklich um einiges höher als bei MarkenNTs.

matze123456 schrieb:
EDIT: kauf ihn lieber eine ps2!

Super Idee, dann wird man auch ein Stubenhocker, man macht aber garantiert keine sinnvollen Dinge am PC, sondern degeneriert völlig :lol:

Zurück
Oben