1500€ notebook kaufberatung

tigerboy

Banned
hallo zusammen,

ich suche ein Notebook : - es sollte max. 1500 e kosten
- 17 zoll
- benutze es nur zum surfen,multimedia( manchmal auch spielen!)

- brauche keine lange akkulaufzeit bzw. leichtes Gewicht ;D

AW: 1500€ notebook kaufberatung!!!

warum willst du dann 1500€ ausgeben wenn du nicht hardcorezocken willst? da kriegst für weniger Geld mehr.

Was spielst du denn manchmal für Spiele?

Wie wäre es mit einem Dell Vostro 1700, oder einem Inspirion 1720!

greetz, Seraph

nja wenn du wirklich 1500 ausgeben willst würd ich mir doch einen mit ner 8700M GT holen. Da hast du mehr davon als mit von ner HD 2700.

schwer , keine akkulaufzeit , nur zum surfen ... hmn ... imac 20" ? :D

ansonsten bekommt man für 1500€ schon fast 2 17" nbs die zum surfen reichen ...

ich will gar nicht anspruchsvolle spiele spielen (nur ältere)

aber es sollte auch in ein paar jahren noch aktuell sein

Was in ein paar Jahren ist, lässt sich nur schwer vorhersagen, in der Regel ist ein PC aber so oder so nach 4 Jahren veraltet...

Hi,

habe mir auch soeben ein Dell Vostro 1500 gegönnt.
Das Teil bietet mit der 8600M GT ausreichende Spieleperformance, sieht relativ nach Buisness aus und bietet eine sehr gute Verarbeitung. Mit 2.2Ghz, 3GB-Ram, 200GB HDD kostet es derzeit ca. 1100,- bei Dell (inkl. 3-Jahre-erweiterter-Garantie):
https://www.computerbase.de/forum/threads/review-dell-vostro-1400-1500-1700.367248/

Andere Anbieter außer Dell würde ich derzeit nicht empfehlen. Die Qualität und der Preis in Zusammenhang mit den sehr großzügigen Garantieleistungen sprechen eigentlich für sich.

Eine etwas höhere Preisklasse mit (etwas) schlechteren Service und geringerer Leistung sind sicherilch die MacBooks (Pro) sehr interessant. Mein MacBook ist dem Dell in der Wertigkeit und dem Gesamtqualitätseindruck noch überlegen. Apple bietet hier ein noch besseres Finish.
Allerdings ist die Preis-Leistung eher ausreichend und steht kaum im Zusammenhang der gebotenen Performance.

Ein Dell Vostro 1500/1700(evtl. auch XPS, falls Styling wichtig wäre) dürfte ein ziemlich idealer Laptop für dich sein.

Grüße,
franeklevy

@ franeklevy:

Auch andere Anbieter haben nen tollen Support und gute Verarbeitung!
Es gibt überall mal schwarze Schafe und auch Dell hat nicht immer im günstigsten Licht dagestanden. Da gibt es mit Sicherheit auch Fälle bei denen ein mancher sagt, dass er Dell nicht empfehlen würde.

Will damit nur sagen das auch andere Anbieter was bieten können.

^^ Da hast du natürlich recht.
Allerdings finde ich eben Dell in diesem Preisrahmen als sehr gut aufgestellt.
Bis ca. 800,- Euro würde ich sicherlich auch eher zu Asus, Acer oder sogar zu one.de und [EDIT:] Nexoc (für die verrückte Wurst) raten.
Bei einer etwas höherpreisigen Produkten (>1000,-) bietet hingegen Dell besonders duch den Service meist einen leichten Preisvorteil.

Klar, gibt es immer schwarze Schafe, daher ist kein Anbieter Top, selbst mein Vostro kämpft mit diversen kleineren Schwachstellen.

-> PS.: eigentlich noch interesse am Review? Habe gestern abend mal angefangen etwas zu schreiben:
https://www.computerbase.de/forum/threads/review-dell-vostro-1400-1500-1700.367248/

Grüße,
franeklevy

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben